Spiegel klappen nicht mehr aus und ROST beim neuen Touareg

  • Hallo,
    habe meinen Touareg 7P BJ. 2014 heute aus der ersten Inspektion abgeholt, war nur ein Ölwechsel. Da der Händler den Wagen wohl immer bei der Gelegenheit ungefragt wäscht ( irgendwo müssen ja 280 € nur für den Ölwechsel mit gerechtfertigt werden ) hat er die Spiegel mit dem Einstellknopf eingeklappt. Ist ja nicht weiter schlimm, wir fahren also los ohne zu bemerken das der Schalter auf einklappen steht, da die Spiegel auch trotzdem ausklappten. Eine Stunde später die zweite Fahrt, selbe Schalterstellung und Spiegel ausgeklappt, Motor aus Spiegel klappen ein, alles ok. Doch dann 5 Min. später wollen wir losfahren und die Spiegel klappen nicht mehr aus, habe alles "normale" schon versucht. Ok, könnte ja ne Sicherung sein, aber das bei den Auto ein Plan dabei wäre wo die Belegung drauf ist kann man vergessen. Schlimmer noch, nachdem ich die Seitenverblendung von Sicherungskasten entfernt habe stachen mir die ersten Rostflächen von dem einem Jahr alten Auto ins Auge. Da werden tatsächlich unbehandelte ROHE Bleche verarbeitet um die Sicherungen zu halten. So, genug Luft gemacht, vielleicht klappt es morgen wieder, Das Auto ist ehe eine Wundertüte.
    Gruß Andy