Bilder anzeigen im Mobile Style

  • Hallo liebe Freunde,

    meistens lese ich das Forum auf dem Handy im "Mobile Style".
    Mir ist aufgefallen, dass meistens in diesem Style Bilder in einem Thread nicht angezeigt werden.
    Aber keine Regel ohne Ausnahme:
    in seltenen Fällen sind auch im Mobile Style die Bilder zusehen.

    Woran liegt's?
    Warum werden nicht grundsätzlich alle Bilder immer angezeigt?

    Viele Grüße
    Peter

  • Servus,

    wie Peter schon schrieb, liegt es genau daran. Die eingebetteten Bilder werden gleich dargestellt, die als Anhang angehangenen müssen extra angeklickt werden.
    Das ist allerdings bei der "normalen" Version des Forumlesens auch so...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    wenn Bilder als Anhang gepostet werden, erkenne ich dies nur durch das Symbol einer Büroklammer.
    Anklicken kann ich in dieser Ansicht nichts.
    Ich muss zunächst in den normalen Style wechseln.
    Dort sehe ich die Bilder dann direkt, ohne etwas anklicken zu müssen.

    Warum werden nicht alle Bilder eingebunden?

    Gruß
    Peter

  • Servus,

    [...]

    Warum werden nicht alle Bilder eingebunden?

    Gruß
    Peter


    das liegt daran, dass seitens der Forensoftware im Erstelleditor für die Beiträge lediglich "Knöpfe" für das Einbetten von Bildern und Videos hinterlegt sind. Andere Anhänge könnte ich somit nicht nutzen, da sie nicht einbettbar wären. Deswegen gibt es auch noch die Möglichkeit, Anhänge unter dem Knopf "Anhänge verwalten" einzufügen, die dann als tatsächlicher Anhang des Beitrages auftauchen.

    Somit wäre es dann konsequenter, Bilder tatsächlich über den Einfügeknopf einzubetten; andere Anhänge wie .pdf o.ä. über den unteren. :sonne:

    Aber es geht natürlich beides...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]
    Somit wäre es dann konsequenter, Bilder tatsächlich über den Einfügeknopf einzubetten; andere Anhänge wie .pdf o.ä. über den unteren. :sonne:

    Aber es geht natürlich beides...


    das Einfügen über den entsprechenden Knopf funktioniert natürlich nur, wenn man in den Einstellungen entweder den Standard-Editor oder den erweiterten Editor aktiviert hat:
    Einstellungen.JPG

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.