• Hallo!
    Konnte jetzt mal 2 Tage den neuen Q7 testen und was soll ich sagen,schickes Auto mit ein paar netten Features.Der Q7 hatte ein Chip von ABT drin und hatte 312PS . Da war ich sehr entäuscht,denn mein T 2 ist mindestens gleich schnell unterwegs,zumindesten gefühlt. Mein Fazit:
    Nettes Auto ,mir gefällt er echt gut,aber das ich ihn jetzt unbedingt haben muss ,neeee , mein T Reg ist immer noch ein tolles Auto ( na gut er ist ja auch erst 2,5 Jahre alt) und der Q 7 wird für mich nicht in Frage kommen wenn ich mir dann ein neues Auto kaufen werde .
    Gruß Chris

  • Konnte den neuen Q7 auch schon testen, mir war er auch zu groß, dazu bei der Fahrt im Gelände ist mir die Untersetzung auch ziemlich abgegangen (die gibt es ja für den Q7 nicht). Allerdings gibt es hier schon einige Features an Assistenzsystemen, moderneren Navi...., die halt zeigen, dass der Q7 schon um einiges neuer ist als der Toaureg. Aber wenn 2017 der T3 raus kommt, dann wird es das alles dort wohl auch in ähnlicher Form geben...

    MfG

    Hannes

  • ,......................................

    ................................. Überlege, beim nächsten Fahrzeug auf ein Nummer kleiner zu wechseln - so etwas z.B. :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan,
    dann brauchen wir hier aber ein Unterforum?
    Bei mir steht 2017 der Wechsel an und umlagefinanziert wird mit der Touareg auch zu groß.:D
    Mit dem Konfigurator habe ich auch schon gespielt.


    Gruß

    Hannes

  • Oder alle folgen dem Hauptakteur zum Tiguan :victorious:

    Nein, ich werde mal sicher nicht folgen. Der Tiguan ist mir zu klein (zumindest die Version 1, den mein Schwiegervater fährt) und hat zu wenig Anhängerlast...

    Der Q7 ist wieder zu groß, der Cayenne wäre noch was... aber der ist wieder zu teuer, also bleibt nichts anderes übrig als beim Touareg zu bleiben...:top:

    MfG

    Hannes

  • Ich habe einen Touareg in 2015 gegen einen neuen Q7 ausgetauscht, welchen 2 TF Mitglieder auch schon in natura erleben durften bzw. auch mal probegefahren sind. Bereut habe ich es seitdem keine Minute. Es sind schon Unterschiede vorhanden (natürlich auch im Preis). Von der 8 stufigen Tiptronic bin ich richtig begeistert, besonders bei Anhängerfahrten. Nur nutze ich diesen hauptsächlich für längere Fahrten mit dem Anhänger, wo ich dann incl. Ladung meistens über 3t. hinterhängen habe. Aber ansonsten hänge ich auch immer noch an meinen alten Touareg / T1

    Einen Tiguan hatte ich mir mal im September 2007 als Zweitwagen bestellt (es war der erste mögliche Bestelltag - somit noch keine Chance gehabt, ihn mal live zu sehen oder mal hereinzusetzen) - doch mir war der Tiguan als er dann ende 2007 ausgeliefert wurde persönlich viel zu klein (ein Golf V auf Stelzen), so das dieser nach einem Jahr beim Verkauf noch keine 10 TKM gelaufen hatte, wovon ich selber max. 20% gefahren bin und mein alter Touareg in diesem Zeitraum fast weitere 80TKM drauf bekommen hat. Der neue Tiguan wird wohl etwas größer werden, doch wer längere Zeit einen Touareg gefahren hat, wird sich allein schon platzmäßig im Tiguan nicht wohlfühlen, ist aber nur meine persönliche Meinung. Wenn eine Nummer kleiner, dann wie gerade hier auch schon von jemanden vorgeschlagen wurde , eher einen Q5 - da ist der Größenunterschied nicht so extrem.

    13 Mal editiert, zuletzt von bobel (19. Januar 2016 um 19:22) aus folgendem Grund: Buchstabensalat