Fragen zum Kauf eines Touareg II / Allgemeine Fragen / Umfragen

  • Guten Abend,

    ich bin ganz frisch hier und hab die Suchfunktion schon gequält, aber nichts Richtiges gefunden. Ich bin ein absoluter Fan des Touareg seit der 1. Stunde. Mein Vater hatte früher mal (ich war noch jung) einen Touareg zur Probefahrt und ich habe mich sofort in dieses Auto verliebt! Wir als Kinder (damals) wollten das Auto auch gar nicht mehr verlassen!

    Nun ist es endlich soweit! Ich bin mehr als alt genug für einen eigenen Touareg! Nun ist es ja aber so, dass es viele SUVs gibt und der Markt immer größer wird und ich mich mittlerweile schwer entscheiden kann zwischen einem Touareg, Range Rover oder Mercedes ML / GLE.

    Meine Fragen sind:

    Welche Positiven / Negativen Erfahrungen habt ihr mit eurem Touareg gesammelt?

    Was stört euch an dem Touareg?

    Was liebt ihr ganz besonders an dem Touareg?

    Worauf sollte man beim Kauf nicht verzichten (Luftfederung, Bereifung, Sitze usw. bla bla)?

    V6 oder V8?

    Gibt es hier im Forum eine besondere Bezeichung (Spitzname) für den Touareg?


    Ich bedanke mich vorab für die Antworten!


    Morkoni

  • Hallo Markoni,

    herzlich willkommen im Forum - deine Fragen zum Dicken werden alle sehr ausführlich in unserem Forum besprochen. Nimm dir bitte die Zeit und schaue dich in den entsprechenden Themen um, wir können nicht bei jeder allgemeinen Anfrage eine Zusammenfassung schreiben :hopelessness:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Na ich will dem Neuen nicht gleich aburteilen! Herzlich willkommen!

    Range Rover? Na ja vielleicht!
    MB bestimmt nicht!

    Grand Cherokee schon betrachtet? Stand bei uns auch auf dem Plan, die Verarbeitung ist aber in meinen Augen US-typisch


    1. - MFA nicht so umfangreich wie beim A6 / + gibt nicht so viele Neider, V8 mit Understatement

    2. Versicherungseinstufung, Parkplatzsuche

    3. Groß, schnell, Dampfer, Reisewagen

    4. Luft, Assistenzsysteme, Leder

    5. V8 (wenn schon auf dicke Hose, dann richtig; kann es mir aber auch leisten/unterhalten)

    6. TRex, Dicker

  • Guten Abend,

    ach herje! Ich hab das gar nicht gesehen, dass auf meinen Beitrag geantwortet wurde! Hatte wohl zu viel um die Ohren! Tut mir sehr leid für die späte Rückmeldung!

    Vielen vielen Dank für die Antworten - naja, war ja nur eine passende zum Beitrag :)

    Die Antwort hat mir sehr geholfen!

    Da ich mir den "Dicken" als Neuwagen anschaffen möchte und es die V8 Motorisierung nicht mehr gibt, wird es ein V6.


    Danke nochmals :)