Kaufberatung TII , 3l V6 TDI , BJ: 2011

  • Hallo minds23,

    herzlich willkommen hier im Forum - der Wagen erscheint mir zu teuer, mein alter 2011er ging bei besserer Ausstattung und halb so vielen Kilometern für einen ähnlichen Preis durch das Autohaus an einen neuen Besitzer.

    Wenn alles andere stimmt, lass dich von der Farbe nicht ablenken - für so etwas gibt es Folie :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ist das BJ 2011 im Zusammenspiel mit den Kilometern (fast 80.000) als Problem zu erachten?
    Wie ist die "Das Welt Auto"-Garantie zu bewerten?
    Was wäre denn in Deinen Augen ein fairer Preis für den Wagen?

    minds23

  • Hallo,
    das Auto hat bis auf Exclusive oder R-Line fast Vollausstattung.
    Außerdem hat er die "Weltautogarantie".

    Das Leistungsversprechen ist auch nicht zu verachten.

    Ich frage mich allerdings wo die Winterreifen abgeblieben sind?
    Der steht doch bestimmt nicht auf GJR?
    Vielleicht sind die WR beim Weltautoversprechen mangels Profiltiefe verlustig gegangen.

    Gruß

    Hannes

    Hier ist das Zubehör detaillierter dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (28. März 2016 um 19:49)

  • Danke Hannes für Deine Antwort!

    Zu den Winterreifen kann ich folgendes berichten:
    Mir wurde gesagt, dass der Wagen ein Leasingrückläufer ist. Der Kunde hat sich wieder
    für eine Touareg entschieden ... ergo hat er die Winterreifen behalten und wird sie
    wieder nutzen.
    Diese Argumentation klingt mir eigentlich ganz schlüssig.

    Gruß
    minds23

  • Danke Hannes für Deine Antwort!

    Zu den Winterreifen kann ich folgendes berichten:
    Mir wurde gesagt, dass der Wagen ein Leasingrückläufer ist. Der Kunde hat sich wieder
    für eine Touareg entschieden ... ergo hat er die Winterreifen behalten und wird sie
    wieder nutzen.
    Diese Argumentation klingt mir eigentlich ganz schlüssig.

    Gruß
    minds23

    Hallo minds23,
    dann müsste der Leasingnehmer die WR selbst gekauft haben?
    Das ist bei Leasingfahrzeugen schon ein wenig ungewöhnlich.
    Ansonsten sind sie nach Ablauf des Vertrages, wie das übrige Zubehör, an Volkswagen oder den Händler zurück zu geben.

    Gruß

    Hannes

  • Nun, ich hatte schon 3 Dienstwägen, bei denen wir als Leasingnehmer die WR selbst gekauft hatten.
    Ich kenne das eigentlich nur so ... aber sei es, wie es ist ... WR sind bei dem genannten Fahrzeug leider nicht dabei.
    Aber bei Ebay sind gute gebrauchte WR-Sätze ja zu fairen Konditionen erhältlich.


    Hallo minds23,
    dann müsste der Leasingnehmer die WR selbst gekauft haben?
    Das ist bei Leasingfahrzeugen schon ein wenig ungewöhnlich.
    Ansonsten sind sie nach Ablauf des Vertrages, wie das übrige Zubehör, an Volkswagen oder den Händler zurück zu geben.

    Gruß

    Hannes

  • Um 37tEUR? Das glaube ich wohl eher nicht.... und man muss halt auch dazu sagen, dass man mit ein paar Extras beim Neuen auch gleich bei 80tEUR Listenpreis liegt, dann wären das gut 50% Nachlass...

    Hallo Hannes,

    mir wäre das ist bei einem Fahrzeug von 4 1/2 Jahren sicherlich zu wenig Nachlass - gerade unter dem Aspekt, dass es derzeit auf einen Neuen bis zu 20 Punkte gibt. Aber letztendlich ist ein Angebot immer soviel wert, was man bereit ist dafür auszugeben und hierbei ist bestimmt noch Spielraum für Verhandlungen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,
    also ich meine der Preis ist schon recht optimistisch angesetzt.
    Meiner hatte 2014 einen LP von 95T€ und ich hab ihn nach 11 Monaten Zulassung mit 13Tkm als Werkswagen, mit winterrädern, frischem Öl und Weltauto-Garantie für 54T€ bekommen.

    Gruß Torsten

  • Hallo,
    also ich meine der Preis ist schon recht optimistisch angesetzt.
    Meiner hatte 2014 einen LP von 95T€ und ich hab ihn nach 11 Monaten Zulassung mit 13Tkm als Werkswagen, mit winterrädern, frischem Öl und Weltauto-Garantie für 54T€ bekommen.

    Gruß Torsten

    Hallo,
    dann liegst Du mit dem Kaufpreis genau im Trend.
    Der Wertverlust des Touareg beträgt aktuell im 1. Jahr 41 %.
    Dies liegt natürlich auch an den immer noch aktuellen hohen Rabatten.
    Danach bricht der Wertverlust dramatisch ein.

    Der Restwert beträgt dann noch 42 % des Listenpreises (bei einer geschätzten Laufleistung von 60 T/km).
    d.h. in den Jahren 2-4 verliert er nur noch 16 % vom LP.
    Der Touareg ist im Gebrauchtwagensegment ein Fahrzeug mit einer sehr hohen Wertstabilität.

    Das angebotenen Fahrzeug liegt m.E. sicherlich im Niedrigpreissektor.
    Der Preis erscheint mir dennoch marktgerecht.

    Gruß

    Hannes

  • Vielen Dank für die guten Ratschläge und hilfreichen Kommentare.
    Leider war ich ein bisschen zu langsam, denn der Wagen ist weg.

    Somit bin ich wieder auf der Suche und finde auch hoffentlich bald :)

  • Ich wollte den Wagen am Freitag kaufen.
    Der Verkäufer sagte mir, dass das Auto vor 2 Tagen verkauft wurde.
    Daraufhin sagte ich, dass der Wagen aber noch auf den einschlägigen Börsen zum Verkauf
    eintragen sei ... darauf meinte der Verkäufer, dass dies meist ein paar Tage dauert, bis die Autos
    dort rausgelöscht sind ...