Reinigen Chromleisten

  • Hallo, bei meinem Touareg laufen die Chromleisten an der Seite und an der Kofferraumklappe an. Habt Ihr nen Tipp wie man die wieder richtig zu glänzen bekommt :confused:und eventuell versiegelt?
    Wäre super. DANKE im vorab.
    Gruß Jörn

    Viele Grüße Jörn

    Touareg II V6TDI + R-Line
    Pessimisten werden nie enttäuscht!

  • Hallo Jörn!

    Ich verwende seit Jahren die gute Watte von Never Dull! Ist für alle Metalle gut und bringt selbst angelaufenes Aluminium wieder zum glänzen! :top:

    LG Manu

    Achtung! In der Never Dull Watte sind teils Bestandteile die bei intensiver Benutzung manche Materialien auch zerkratzen können. Gibts in Motorrad Foren Artikel drüber, hab es aber auch schon selbst erlebt.

  • Ich hab's trotzdem mal bestellt und werds ausprobieren. Danke für die Hinweise.

    wirksam ist v.a. die darin enthaltene Säure.
    Auf lackierten Oberflächen + poliertem Alu Vorsicht!
    Und auch bei exzessiver Anwendung auf Chrom: Habe mir damit früher sogar mal matte Stellen auf einem Motorrad-Auspuff "erzeugt".

    http://www.125er-forum.de/threads/7131-n…r-macht-kratzer

    Der Vollständigkeit wegen sei angemerkt, dass der Artikel in dem Forum nicht von mir stammt.

    Gruß
    Bambusrohr

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusrohr (19. April 2016 um 07:44)

  • wirksam ist v.a. die darin enthaltene Säure.
    Auf lackierten Oberflächen + poliertem Alu Vorsicht!

    Gruß
    Bambusrohr

    Hi!

    Das kann ich so nicht bestätigen, da ich damit u.a. immer meine polierten Alufelgen auf meinem Sommerauto schick mache. Allerdings poliere ich nicht nur mit der Watte sondern poliere mit einem feinen sauberen Tuch nach. Für Lack ist dies definitiv nicht zu gebrauchen aber wer ist schon so blöde und macht das :stupid: Viel Erfolg!

    LG
    Manu

  • Bitte jetzt nicht lachen :zwinker:

    Für den Lack des Dicken benutze ich es nicht, aber für die Chromleisten ist es bestens geeignet und kostet nur einen ganz schmalen Taler. Diese Politur verwende ich seit Jahren ausschließlich für die Chromleisten des Dicken oder meines Phaeton.
    Die 5W Politur von Lidl (gibt es aber nicht das ganze Jahr über im Sortiment).
    Da sind 375ml drin und kostet nur 1,99€.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen ( auch um die hässlichen Salzrückstände des Winterdienstes zu dieser Jahreszeit zu entfernen )

    3 Mal editiert, zuletzt von bobel (17. Februar 2017 um 19:44) aus folgendem Grund: Buchstabensalat

  • Nach noch nicht mal 18 Monaten sind auf meinen Chromleisten "Rostangriffe" die ich nicht wegpolieren kann. Ich habe es mit der Autosol Kunststoffchrompolitur versucht. Leider ohne die Roststippen entfernen zu können..