Fragen zu HA-Diff mit Sperre

  • Hallo,

    erstmal einen Gruß in die Runde, da ich mich gerade hier angemeldet habe. Ich fahre zwar keinen Touareg - aber vielleicht demnächst zumindest Teile davon...

    Ich möchte ein spezielles E-Mobil aufbauen und benötige dazu zwei Sperrdifferentiale. Aufgrund von Fotos, die ich bisher von Touareg-Diffs gesehen habe, könnten sie Bauraummäßig passen. Zur Sicherheit bräuchte ich aber trotzdem folgende Maße:

    - Vorderkante Eingangsflansch - Hinterkante Diff
    - Breite Flansch L - Flansch R
    - größte Höhe

    Wäre schön, wenn jemand mal nachmessen könnte...

    Desweiteren benötige ich die Übersetzung des Diffs. Existieren da je nach Modell unterschiedliche Übersetzungen?
    Gibt es bekannte Probleme mit den Teilen - evtl. beschränkt auf einige Modelle / Bj.?

    Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für (gute) gebrauchte und bezahlbare Diffs (ohne Steuergerät und Schalter)?

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß,
    Tom

  • Servus,

    falls es jemanden geben sollte, der sich unters Auto legen möchte:

    Von welchen Teilen sprichst du? T I oder T II, also welche Modelljahre?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo juma,

    prinzipiell ist es mir egal, welches Modell / Bj. es ist - Bedingung ist nur die Diff.-Sperre. Ich bräuchte nach Möglichkeit die Ausführung, mit der es am wenigsten Probleme gegeben hat - daher auch meine Teilfrage...

    Da ich mich mit den diversen Touareg-Modellen nicht auskenne, auch meine Frage nach den ggf. unterschiedlichen Übersetzungen.

    Bzgl. des unter das Auto legen - vielleicht hat ja jemand gerade sein defektes Teil in der Werkstatt liegen oder muss auf die Hebebühne zum Reifenwechsel...

    Gruß,
    Tom