Zweiter Versuch mit dem 7P

  • Moin zusammen,

    nachdem der 3.0 V6 TDI 7P, den ich im Dezember als Gebrauchten gekauft habe, ein Griff ins Klo war ist dieser letzte Woche gewandelt worden. Seit heute bin ich mit einem 7P V8 TDI mit ziemlich voller Hütte unterwegs, ich bin zwar was Leistung angeht etwas verwöhnt von meinem Audi, aber 340 PS und 800 Nm im Dicken sind schon eine Ansage :Applause:

  • Na dann viel Spass!

    So ein Hardwareupdate (Faceliftmodell) habe ich mir auch gegönnt, mein V6 war aber davor für 51/2 Jahre weitgehend problemlos unterwegs. Vielleicht die letzte Gelegenheit noch einen 8Zylinder im Touareg zu fahren, Vibrationsarmut, durchschnittliches Drehzahlniveau und Beschleunigung, so erforderlich sind aber ein echtes Erlebnis!:D

    Viel Freude

    Achim

  • ich bin zwar was Leistung angeht etwas verwöhnt von meinem Audi, aber 340 PS und 800 Nm im Dicken sind schon eine Ansage :Applause:

    Klar kann der Dicke vom Leistungsgewicht her Deinem Avatar nicht das Wasser reichen.
    Trotzdem kann auch hier ein wenig nachgeholfen werden.
    Gerade beim V8 Tdi ist im Bezug auf mehr Leistung schon noch einiges möglich. ;)

  • Klar kann der Dicke vom Leistungsgewicht her Deinem Avatar nicht das Wasser reichen.
    Trotzdem kann auch hier ein wenig nachgeholfen werden.
    Gerade beim V8 Tdi ist im Bezug auf mehr Leistung schon noch einiges möglich. ;)

    Na ja,
    lass die Beiden mal mal im Gelände laufen.
    Da nützt dem R8 sein Quattro Antrieb und die 2 Mehrzylinder auch nicht viel in der Vorwärtsbewegung.:D
    ..........aber vielleicht kann er ja fliegen?

    Gruß

    Hannes

  • Durch die doch etwas geringe Bodenfreiheit (Luftfahrwerk ab Werk nicht lieferbar) hat der R8 im Gelände null Chance. Davon abgesehen hat der Audi durch Leistungsoptimierung fast 580 PS, aber immerhin weniger Drehmoment. Ich habe heute im warmen Zustand beim Dicken aus dem Stand mal auf den PIN gedrückt und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

  • ....................
    . Ich habe heute im warmen Zustand beim Dicken aus dem Stand mal auf den PIN gedrückt und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :D

    Hallo,
    vom Dicken erwartet man diese Beschleunigungswert auch nicht.
    Beim R8 kommt als Reaktion: na klar!

    Gruß

    Hannes