Wohin mit dem Handbuch beim Touareg 2

  • Hallo,

    mein T1 hatte (nach Nachrüctung) dieses nette Fach im Handschufach um das Handbuch zu verstauen.

    Genau an dieser Stelle sitzt jetzt aber der Rechner fürs Nav / das Telefon.

    Ich suche also einen Platz, wo ich das Handbuch verstauen kann, ohne

    - dass es das Handschufach blockiert (Die beiden Fächer sind ohnehin gegenüber dem T1 schon geschrumpft :mad:)
    - dass es duch die Gegend fliegt (z.B. unterm Sitz)
    - dass es das Netz hinter dem Sitz ausleiert (Gewicht...)
    - dass es irgendwo im Kofferaum rumfliegt.

    Wohin macht Ihr euer Handbuch?

    Ich hoffe Ihr hat einen Tipp für mich.

    Eine mögliche Lösung wäre, auf die Rückseite der Mappe einen Klettstreifen zu kleben und es unter den Beifahrersitz zu kletten... Zumindest solange der Sitz nicht ganz nach unten gefahren wird :p

    Grüße

  • Servus,

    ich finde das auch nicht so toll gelöst, bzw. einen Rückschritt. Möglich wäre immerhin, die BA in der Reserveradmulde (oder was davon seit dem Einzug des AdBlue-Tanks noch übrig ist) zu verstauen. Blöd halt, wenn der Laderaum grad als solcher fungiert, wenn man ans BA dran muss :hopelessness:

    Ich meine ja:

    1.) Bei den - je nach verbauten Assistenten - komplexen Funktionen und vielschichtigen möglichen Warnmeldungen, da wäre es schon gut, im Zweifelsfall die BA dabei zu haben.
    2.) Es wäre nicht sonderlich kompliziert gewesen, ein Einsteckfach hierfür vorzusehen. Im Bereich der Laderaumverkleidungen wäre hierfür Platz gewesen. Das wurde halt einfach nicht bedacht.
    3.) Beim T I ging man mit vielen solchen Detaillösungen noch liebevoller um.

    Grüße
    Robert

  • Hi!


    Optimal wäre ein passendes kleines Fach unter dem Lenkrad! Das hatte ich, wenn ich micht recht erinnere an meinem damaligen A6 mal. :denker: Oder aber einen Einschub unterhalb des Fahrersitzes. Liebe Prodktverbesserer bei VW, bitte aufnehmen. So wie damals die Taste für die Lenkradheizung beim TII FL :zwinker:

    LG
    Manu