Touareg: Klappe: Die Dritte!

  • Hallo Liebe Freunde!


    Nun ist es bei uns auch Zeit für den nächsten Schritt:

    Touareg Nummero 3 steht in den Startlöchern.....leidern nicht Neu, aber Mod. 2015 als VAG WA Wagen!

    Wir haben uns nun doch sehr kurzfristig dazu entschlossen Up to date zu bleiben und konnten den TIII Wechsel nicht abwarten, so dass wir uns für einen TII Fl entschieden haben.

    Es ist ein Werksangehörigen Wagen geworden , in Black Oak Brown (geile Farbe) mit folgenden Komponenten:

    TII FL 262 PS als Welt Auto

    Leder Natur Braun (Vienna) E-Sitze
    Luftfederung
    Area View
    DYNAUDIO
    Kessy
    beh. Frontscheibe
    beh. Lenkrad
    Winterpaket
    90% Scheibenverglasung (perfekt für Kids)
    AHK
    4C Klima
    RNS 850 (leider ohne Connect)
    Licht und Sicht
    kompl. Airbag Paket für Seite, hinten, Gurtstraffer...für die Kids wichtig!!!
    Ambiente Paket
    ....


    wenn alles gut läuft dann erfolgt die Auslieferung mitte Juni.....wir freuen uns.....


    LG
    Manu


    PS: Unser aktuelle TII mit nunmehr 107tkm lief ohne jeglichen "extra" Werkstattaufenthalt trotz forscher Geländefahrten

  • Hallo Manu,

    Glückwunsch zu der Entscheidung. Farbe ist sehr selten und echt chic - kenne die noch von der Presse Vorstellung :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke! Bilder folgen natürlich, wenn er da ist!

    Meine Frau hat viel Spaß an der sensorgesteuerten Heckklappe gefunden:p Frauen wischen wohl besser mit dem Fuß als Männer:lach:
    LG
    Manu


    Hallo,
    herzlichen Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.

    Wie ist das mit dem Wischen zu verstehen?
    Ich halte nur meinen Fuß darunter und die Klappe geht auf.
    Mehr geht auch nicht, beim Wischen würde ich umfallen.

    Gruß

    Hannes

    ........der immer noch nicht probiert hat, ob auch mit "Fuß drunter" die Klappe wieder zugeht.

  • Noch eine Frage: Hat der Wagen eigentlich das Terrain Tech Paket oder den normalen Torsenallrad?

    MfG

    Hannes

    Hallo Hannes!

    Leider ohne Terrain Tech!:wut: Der mit TT wurde mir quasi vor der Nase weggeschnappt:wand: Eigentlich wollte ich mit aber ich kann es verschmerzen, da ich tatsächlich dieses Feature erst zweimal vermisst habe: Einmal war im Steinbruch beim letzten Odenwald Treffen!

    LG
    Manu

  • Hallo,
    herzlichen Glückwunsch und immer eine knitterfreie Fahrt.

    Wie ist das mit dem Wischen zu verstehen?
    Ich halte nur meinen Fuß darunter und ..

    ........der immer noch nicht probiert hat, ob auch mit "Fuß drunter" die Klappe wieder zugeht.


    Hi Hannes!

    Danke!
    Ich habe nicht probiert ob beides geht! Der Verkäufer meinte es gab wohl mal eine Änderung der Funktion. Ich prüfe das mal!

    LG
    Manu

  • Hi @ all!


    Der neue Dicke wurde heute geholt und die Heimfahrt war sehr angenehm....Direkt mal im Stau entspannt :cool:

    Erster Eindruck: Alles ein wenig feiner und gefälliger als im Vorgänger (Vor FL) und die Automatik noch einen Hauch weicher. Das Dynaudio...naja...entweder wie viele sagen (dünn) oder ich muss noch die passende Einstellung finden. Im ersten dafürfinden zu wenig Bässe (Dynamik) und flacher Sound. Die Luftfederung verrichtet die Arbeit tadellos mit derzeit 255/55/18. Verbrauch nicht repräsentativ, da viel Stauverkehr. Die 90% getönten Scheiben sind derzeit eine Gabe...die Kids habens genossen.
    Leider sind mir zwei kleine Makos aufgefallen die der Vorbesitzer (VW AG) vergessen hat zu ordern. (habe ich bei der Ausstattung nicht weiter drauf geachtet). (kein Häkchen bei DLA :wand: aber zum Glück das große Bi Xenon mit TFL und keine Premium FSE :mad:.) Naja aber overall kann ich damit Leben und auch die Sensorgesteuerte Heckklappe funktioniert hervorragend (nicht wischen sondern nur Fuß drunter halten :top:) Danke für den Hinweis Hannes....

    Bilder folgen in kürze, da es heute Abend zu spät war..... Auf jeden Fall sieht er gut aus in der Einfahrt...die Farbe.....:biggrin::top:


    LG
    Manu