Zwei, drei Fragen zum Kauf eines Touaregs

  • Hallo Forum,

    Habe mir am Wochenende zwei Touaregs angeschaut.
    Haben mir beide nicht zugesagt und bin die nicht mal Probe gefahren.
    Der eine war total verhunzt von innen (sah aus wie ein abgenutztes Baustellenfahrzeug) und beim anderen funktionieren einige Dinge erst gar nicht.

    Bei beiden konnte ich den Kofferraum nicht per Taster öffnen (neben dem Knopf für den Tankdeckel).
    Bei den einem funktionierte das Öffnen des Kofferraums per Fernbedienung, bei dem anderen nicht.
    Zeichnet sich hier bereits ein Kabelbruch in der Heckklappe an?
    Hatte es in verschiedenen Kombinationen versucht, Motor an und aus, Tür auf und zu - ließ sich nicht öffnen.

    Zweite Frage, bei einem Fahrzeug funktionieren die Scheibenwischer nicht (laut Verkäufer ganz normal, VW Krankheit, aber ein Verkäufer will nun mal verkaufen).
    Ist dass wirklich normal? Ich hatte das mal vor Jahren beim Alhambra, aber der war etwas älter.
    Lies sich übrigens sehr einfach beheben.

    Es handelt sich bei beiden Fahrzeugen um Autos um die 16'000€, sechs bzw sieben Jahre alt.
    Km 160'000 und beides 3l Diesel.
    Oder sind die dann einfach so und ich muss mehr Geld ausgeben für ein vernünftiges Auto?


    Hoffe auf eine baldige Antwort, vielen Dank


  • Bei beiden konnte ich den Kofferraum nicht per Taster öffnen (neben dem Knopf für den Tankdeckel).

    Ich gehe davon aus, dass du vom T1 sprichst, wenn die Wagen 6-7 Jahre alt sind. Der Taster ist eigentlich nur für die Entriegelung da, da öffnet die Klappe nicht. Die Klappe muss dann trotzdem noch händisch geöffnet werden.

    Vielleicht wäre es möglich ein paar mehr Details zu den Wagen, die du ansiehst zu bekommen. Aber so wie es sich anhört hast du bis jetzt nicht wirklich gepflegte Exemplare angesehen.

    MfG

    Hannes

  • Ich bin noch in der Erkundungsphase.
    Habe ein Budget von 15'000€ eingeplant, mir ist bewusst dass ich dafür kein Neuwagen bekomme.
    Aber gepflegt sollte er sein.
    Er darf aber ruhig ein- zwei Tausend teuer sein wenn er dafür etwas besser ist.
    Es sollen aber keine 20 werden.

    Kriterien:
    Max 7 Jahre alt, relativ wenig (echte) km-Stand.
    6 Zylinder Diesel
    PDC
    Xeon
    Sitzheizung mind. vorne
    Wagenfarbe schwarz
    Innenausstattung schwarz
    Bluetooth

    Nice to have:
    Anhängerkupplung
    Leder
    Tempomat

    Fahrzeug sollte normal gepflegt sein und alles sollte funktionieren.

    Wie steht ihr zu einem höheren km Stand?
    Ich habe mir 160'000 als Max gesetzt, ist das gerechtfertigt oder sind die Autos mit 180'000 km durchaus lohnenswert?
    Fahre ungefähr 25'000 im Jahr, was in etwa einem Jahr entspricht.

  • Wie steht ihr zu einem höheren km Stand?
    Ich habe mir 160'000 als Max gesetzt, ist das gerechtfertigt oder sind die Autos mit 180'000 km durchaus lohnenswert?

    Also ehrlich gesagt wird es ziemlich egal sein ob nun 20t mehr oder weniger am Tacho drauf sind. Da ist wichtiger der Pflegezustand, der Nachweis was alles gemacht wurde bzw. wie die km zu Stande gekommen sind. Auf der Langstrecke gibt es normalerweise nicht die großen Verschleißerscheinungen.

    MfG

    Hannes

  • Guten Morgen!

    Das kenn ich ! Ich war auch entsetzt über die "Pflegezustände", als ich mir meinen 2ten T-reg gesucht habe!
    Unglaublich wie manche Leute so ein teures Auto pflegen und benutzen.

    Oder ich war von meinem ersten verwöhnt, der gehörte vor mir einer Österreichischen Politikerin und war Top gepflegt .

    Wen ich mich nicht täusche waren die ersten vier die ich mir angesehen habe, eine Frechheit sondergleichen und das war egal
    ob Händler oder Privat.

    Schöne Grüße aus Österreich!

  • Na dann bin ich mal beruhigt.
    Dachte schon es gibt überhaupt keine gepflegten Touaregs mehr in meiner Preisklasse.

    Die waren beide vom Händler, naja....abwarten.
    Wo schaut ihr nach Autos? Ich bevorzuge mobile.de und schaue auch ab und zu bei autoscout.de.
    Gibt's noch mehr gute Seiten?
    Hatte hier Forum durchschaut,... da war ein schöner, leider kein Diesel und zu alt (und auch schon verkauft).