Kaufhilfe Teil 2 R5 oder v6

  • Hi Leute, habe ja schon viele Infos von Euch bekommen und auch sehr viel über die Touaregs gelesen.
    Allerdings habe ich das Gefühl das ich mich schon wieder doof gelesen habe.
    Auf jeden Fall will ich einen Touareg mit Facelift haben.
    Automatik oder Schalter ist mir wurst.

    Bin allerdings sehr unentschlossen was die Motorisierung angeht.
    Folgendes mal zur Info für euch:
    Ich fahre meistens Straße, ab und zu mal Gelände.
    So ein bis zweimal im Monat nen schweren Hänger (bis 3,5t)
    ein bis zweimal im Jahr nen Großen Hänger zum Offroad fahren mit 4 ATV´s drauf. (meistens so 400 km)
    ansonsten kleinere Hänger mit 750 - 2500 kg.

    so 2 x im Jahr kommt Urlaub dazu, 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund Richtung Ostsee oder Bayern (Gleiche Weg, Wohne in Hessen.)

    Jetzt schwanke ich zwischen dem 2,5 R5 mit 174 PS und dem 3,0 V6 mit 224 PS

    Könnt ihr mir weiter helfen welcher da mehr Sinn machen würde.
    Hab grade nen T5 Caravelle. Motor PumpeDüse usw alles selber gemacht. Kein Problem. Läiuft. Will aber nicht schon wieder als schrauen. Der hat auch schon 230000 runter.

    Danke euch schonmal.
    Tom:Applause:

  • Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit beiden Modellen, dann kannst du schnell heraus finden was dir besser gefällt. Das habe ich damals, als ich meinen gekauft habe, und ich ebenso unsicher war ebenfalls gemacht... nach den beiden Probefahrten stand für mich schnell fest, dass ich den V6 TDI eindeutig bevorzugte...

    MfG

    Hannes

  • Moin Tom,

    ich muss Hannes ebenso zustimmen :guru:
    Wenn mann sich "zu viel" informiert, ist es meistens kontraproduktiv, zumal man jetzt glaubt, sich für das falsche Modell zu entscheiden.

    Es gibt sehr viele 7L6 Modelle am Markt, fahre 2x V6 (Handschalter + Auto) und 2x R5 Probe, danach hast du dich entschieden.

    Danach musst du naturlich mit deine Wahl im Knüllwald vorbeikommen um dort anzugeben :zwinker:

    Viel erfolg und toi toi toi!

    Christo