afs ohne funktion - 02233 leistungsmodul kein signal touareg und mehr

  • Servus...

    ich hab leider ein Problem mit mein Dicken.. Hab schon viel gelesen und vieles ausprobiert mit vielen unnötigen umbauten oder Maßnahmen.
    Ich weis, das Thema wurde schon oft durchgekaut, allerdings finde ich keinen mit dem Problem das ich kein Signal habe, bzw nur einmal im net beim eos.

    Der freundliche ist sooo freundlich das er mir nur neue Sachen verkauft und immer wieder sagt ja das brauch ich dann ist es weg, und das brauch ich dann ist es 100 ro weg.
    Getauscht hab ich nun ein neues AFS Steuergerät im Cockpit,AFS Leistungsmodul links, Stecker, und beim Netten VW Händler hab ich mal die Steckverbindungen prüfen lassen bzw durchmessen lassen, alles tutti links und rechts.
    Die Fehler bleiben einfach, und nun will er mir für 700 Piepen einen neuen Scheinwerfer verkaufen, womit natürlich das Problem dann behoben ist.. HA HA, das hör schon zum 100 mal.

    5 Fehler stehen drin.

    Scheinwerfer links und rechts nicht Justiert
    Scheinwerfer links und rechts nicht codiert
    Scheinwerfer links kein signal zum Leistungsmodul
    AFS Steuergerät nicht codiert
    Grundeinstellung

    Wie gesagt hab bis auf neuen Scheinwerfer schon einiges durch.

    Nun hab ich noch fragen:

    Kann ich den rechten Scheinwerfer probeweise links anklemmen oder merkt er das ?
    Leistungsmodule untereinander Tauschbar ?
    Geht beim Kurvenlicht auch Nebel an?? Habs nicht ganz aufn schirm..
    Meckert der auch wenn das Modul vom Brenner evt ein weg hat ?

    Hat jemand irgendwie eine Idee was es noch sein kann ?

    Bin gern bereit für Vorschläge..


    Daten Vom Dicken:

    Touareg 1 W12 Sport
    Bj 2005
    Vollausstattung Bi Xenon usw
    Motor 6 Liter


    Birnen sind heile......

    Danke vorab....

  • Hatte mal ein ähnliches Problem.

    Bei mir war der Kontakt zwischen Scheinwerfer und Kabel (Halterung des Scheinwerfers) nicht richtig und somit kam keine Verbindung zum Steuergerät zustande.
    Versuch´mal den Stecker, wenn der Scheinwerfer eingerastet ist, nochmal etwas ranzudrücken. Bei mir hat es geholfen. Vielleicht klappt es.
    Viel Glück.