Spoilerlippe vorne / zus. Diffusor am Heck?

  • Hallöle,

    da der gestrige Tatort eher zum Abschalten war, ich das aber in Hinsicht auf den Hausfrieden mit meiner mir vertrauten natürlich nicht durfte, habe ich ein wenig im Netz gestöbert und einen 7P gefunden, der vorne und hinten "Spolierlippen" bzw. "Diffusor" hat.
    Das Fahrzeug steht bei ebay-Kleinziegen zum Verkauf, evtl. liest der Owner hier mit und kann mir weiterhelfen.

    Es geht um diese Lippe vorne:
    Original-mit Markierung.jpg
    und um diesen "Diffusor" (??) hinten:
    Original-Hinten-Markierung1.jpg

    Bei mir sieht das so aus:
    lo-vo1.jpg
    bzw. hinten:
    lo-hi1.jpg

    Bei dem 7P oben sieht der hintere Diffusor "größer" aus als bei meinem oder liegt dass nur daran, dass er weiß lackiert ist und meiner ist schwarz?

    Vorne jedoch sehe ich einen sehr deutlichen Unterschied.....da fehlt mir doch was....das muss ich doch nachrüsten.....dass muss man doch haben.....:D

    Kann mir jemand helfen und sagen, was das ist, wo man das bekommt, was das kostet, und natürlich die Teilenummern nicht vergessen....
    Nein, Scherz....
    Würde mich echt freuen, wenn mir jemand Hinweise geben kann.

    Es bedankt sich würdevoll
    Thorsten

  • Ääh.... Meiner ist ein R-Line, laut VW-Ausstattungsliste mit dem Paket "R-Line Plus".
    Das wird es dann eher nicht sein....
    Oder gab es hinsichtlich R-Line auch mal ein "R-Line-Facelift"?

    Fragen über Fragen....

  • Da ich immer total ungeduldig bin habe ich das Netz weiter durchsucht und bin über Google Bilder bei -oh Wunder- Volkswagen gelandet.
    Vorne ist ein Unterfahrschutz montiert, Art.-Nr.: 7P0071608A
    Hinten ist der Unterfahrschutz Art.-Nr.: 7P0071619B montiert.

    Aber bei den Preisen lasse ich es.....