Kaufhilfe Kilometer 3.0 v6 tdi

  • Du, mein Glaskugel ist etwas beschlagen, also kann ich dir dort nicht weiter helfen :zwinker:

    Spaß bei Seite.:

    Grundsätzlich halten die Dinge länger, als du die gerne fahren wurde, denn es ist wirklich ein Alleskönner Motor.:
    - Siehe Audi 3,0 TDI
    - VAG 3,0 TDI
    - Cayenne 3,0 TDI
    - jetzt auch noch VAG Nutzfahrzeuge mit sein Amarok

    Über Kilometerstände mache ich mir - persönlich betrachtet - sowieso nicht allzu viele Gedanken, denn km-Stände sind nicht sehr Aussagekräftig.
    Lass dir die Fahrgestellnummer geben und dann rufst du bei dessen :D an und frage mal, wass alles so am Auto gemacht wurde. Wenn noch gar nichts gemacht wurde (Außer die Inspektionen), dann wäre ich etwas vorsichtig.

    Bei 168Tkm war bestimmt schon folgendes erneuert worden.: [Diese Auflistung dient nur als Beispiel, denn es handelt sich um verschleißteile die sowieso irgendwann dran ist]
    - 4 - 5 Inspektionen + große Inspektion
    - Mittellager
    - Bremsen vorne und Hinten
    - Xenonbrenner und ggf. Steuergerät
    - 1 oder 2 LWR Modüle
    - Saugrohrklappen
    - Gebläsemotor (wegen quetschende Geräusche)
    - Klimaleitungen und/oder Klimakompressor
    - Vielleicht die Kraftstoffpumpe mit Kraftstoffleitungen (bei manche 3,0 TDI Modelle gab es QS Probleme beim Kraftstoffpumpe - Metallreste im System)
    - Kupplung und ggf. 2-Massenschwungrad bei Handschaltung
    - Wasserpumpe der Scheiwerferreinigungsanlage
    - Gasdruckfeder Heckscheibe oder Kofferraum

    Viele Grüße.
    Christo

  • Zitat

    Lass dir die Fahrgestellnummer geben und dann rufst du bei dessen :D an und frage mal, wass alles so am Auto gemacht wurde.


    Das dürfte regelmäßig daran scheitern, dass VW sich auf den Datenschutz beruft. Geht vermutlich nur noch, wenn man jemanden kennt, der dort Zugriff hat. Ich kenne leider keinen und auch ein persönliches Vorsprechen führte nur zu einem: "Ja, die Fahrzeughistorie können wir hier sehen. Steht alles da! - NEIN, das dürfen wir Ihnen nicht sagen!" War regelrecht entrüstet, dass ich sowas gefragt hatte.

  • Ok. Erstmal danke für die infos. Schaue ihn mir mal an. Ist automatik. Bj. 2007. Also schon facelift. Historie müssen sie einen rein schauen lassen wenns mir gehört. Aber sie brauchen nichts ausdrucken. Darum ging es bei dem streit. Werde bei der Probefahrt mal zur dekra oder zum freundlichen fahren. Manchmal hat man ja Glück. Fehletspeicher auslesen ist auch immer ganz interessant. Danke euch

  • Das dürfte regelmäßig daran scheitern, dass VW sich auf den Datenschutz beruft. Geht vermutlich nur noch, wenn man jemanden kennt, der dort Zugriff hat. Ich kenne leider keinen und auch ein persönliches Vorsprechen führte nur zu einem: "Ja, die Fahrzeughistorie können wir hier sehen. Steht alles da! - NEIN, das dürfen wir Ihnen nicht sagen!" War regelrecht entrüstet, dass ich sowas gefragt hatte.

    Da hast du recht... in 2007 habe ich vielleicht etwas Glück gehabt.

  • Ok. Erstmal danke für die infos. Schaue ihn mir mal an. Ist automatik. Bj. 2007. Also schon facelift. Historie müssen sie einen rein schauen lassen wenns mir gehört. Aber sie brauchen nichts ausdrucken. Darum ging es bei dem streit. Werde bei der Probefahrt mal zur dekra oder zum freundlichen fahren. Manchmal hat man ja Glück. Fehletspeicher auslesen ist auch immer ganz interessant. Danke euch

    Du, ich weiß es hört sich bescheuert an, aber höre auf dein Bauch.
    Wenn du meinst, dass etwas nicht passt, dann lass es, denn es gibt genügend am Markt, ansonsten zuschlagen und im Knüllwald vorbeikommen ;)

    So, schön Abend wünsche ich euch allen!