Felgen vom 7L auf den 7P?

  • Guten Morgen,

    passen meine 17^ Orginalvwfelgen von meinem alten V6TDi 7L auf meinen neuen 7P V6TDI ?

    Der Lochkreis beträgt ja bei beiden 130mm.

    Und wenn Sie passen würden dürfte ich Sie rechtlich überhaupt fahren?


    Gruss
    Eric

  • Hallo Eric,

    passen tun sie vom Lochkreis her, haben aber eine andere ET - daher keine offizielle Zulassung. Ist also deine Entscheidung, ob du sie fahren möchtest :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Eric

    Ich habe es gemacht und beim Tüv eintragen lassen.Ist ein irres hin+her. Der einzige kritische Punkt ist ET und damit der Abstand zur Bremssccheibe. Es wurde gemessen und fotografiert aber zum Schluss ging es. Alles zusammen knapp 300€ Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper (4. Oktober 2016 um 10:30) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Servus,

    [...]Alles zusammen knapp 300€ Gruß Uwe

    danke Uwe, dass wir endlich mal eine "Hausnummer" haben, die man vorweisen kann, wenn es um die kosten geht! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.