• Ein freundliches Moin aus Lübeck!
    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen??
    Ich suche eine Kofferraumabdeckung für meinen Tuareg 7P aus Holz oder ähnlichen Material.
    Kenn ihr wenn der so etwas baut oder wo oder ob man das irgendwo kaufen kann??

  • Servus,

    willst du dir da einen Wackeldackel andübeln oder eine Klopapierrolle mit gehäkelter Einhausung drauf stellen? :D Spaß beiseite: Was missfällt dir denn an der serienmäßigen Laderaumabdeckung, bzw. welche Vorteile würde eine starre Variante, so wie von dir beabsichtigt, denn bieten?

    Grüße
    Robert

  • Hatte vorher einen Tiguan und der Hatte eine feste Ablage !
    Nein mal im ernst das olle Labberding nervt wenn man die Heckklappe auf macht muss man das Ding immer extra weg machen.
    Ich wollte mal sehen ob es da ne feste Lösung überhabt gibt und was so etwas kosten würde!

  • Ah ok, jetzt weiß ich was du meinst. Dann müsste das aber natürlich auch so sein, dass das Teil an zwei Schnüren hängt und mit dem Öffnen der Heckklappe nach oben schwenkt. Dazu bräuchte man dann aber die richtigen Anlenkpunkte an der Heckklappe und müsste den Rahmen anbohren, um die Schnüre zu befestigen. Dazu zwei Scharniere, bzw. passende Schwenkbolzen an der Platte, die links und rechts in entsprechende (und nicht vorhandene) Ausbuchtungen der Verkleidungen eingreifen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so etwas für den Touareg "von der Stange" im Zubehörhandel gibt. Und ein Eigenbau, der erfordert wohl unschöne Eingriffe in die Substanz des Fahrzeugs...

    Grüße
    Robert

  • Ja wenn es einfach gewesen wäre hätte ich mich ja auch nicht an dieses Forum gewandt!;)
    Ich finde diesen Lappen halt nur lästig und ansonsten habe ich auch gar nichts auszusetzen aber dieses Ding scheint mir wenig durchdacht!