Schaltkulisse wackelt beim Schalten in P?

  • Mein T2 Facelift war vor kurzem beim :) weil der Knopf für die Autohold Funktion nicht mehr richtig funktionierte. Zum Tauschen wurde die Blende der Mittelkonsole ausgebaut. Seither habe ich das Gefühl, dass beim Schalten in P die komplette Schaltkulisse wackelt (also der komplette Block innerhalb des Ausschnitts der Mittelkonsole). Ich kann mich nicht erinnern dass das schon vorher so war. Könnt ihr bei euch bitte mal schauen ob sich da bei euch was bewegt?

  • Servus,

    das ist nicht normal. Ich vermute, dass beim Aus- und Wiedereinbau eine oder mehrere Rastnasen an der Blende abgebrochen sind, welche diese in der Konsole halten. Das passiert leider relativ leicht beim T II, da braucht der Mechaniker nicht mal besonders grob gewesen zu sein. Eine andere Sache ist oder wäre es - falls meine Vermutung bei dir zutrifft - aber, das Fahrzeug dann so an den Kunden zu übergeben.

    Schau mal nach, ob die Blende plan aufliegt, bzw. sich nicht durch Druck von oben auf die Ecken bewegt. In gesundem Zustand sitzt die ziemlich bombenfest. Wenn nicht, beim Freundlichen mit Hinweis auf die Wackelei zeitnah reklamieren.

    Grüße
    Robert