Er hat den Kampf verloren :-(

  • Liebe Toureg Freunde,

    ich war nicht oft hier im Forum, weil ich einen tollen, zuverlässigen, topgepflegten und immer fahrbereiten VW Touareg 1 Facelift 2009 hatte.
    Ja ich sagte "hatte", denn vor zwei Wochen wurde mir der Dicke von meinem Grundstück aus meinem Carport gestohlen.

    Er hat leider der Kampf verloren, denn der Täter, das Arschloch wollte ihn unbedingt mitnehmen. Er weigerte sich über eine halbe Stunde die Tür zu öffnen und ihn reinzulassen, doch leider war der Andere stärker mit all seinen Tricks und Software Gadgets :(

    Nachdem er dann drin war, verschwand der Drecksack wieder für drei Std und kam dann nochmal um dann laut Polizei mit kopierten Schlüssel und neuen gefälschten Papieren sich auf den Weg zu machen Richtung Osten. :(

    Nun ist unser guter Freund in den Händen anderer. ;(

    Der Schock sitzt noch tief und trotzdem muss man nach vorne schauen und JA wir wollen wieder einen Touareg.

    Nun stellt sich uns die Frage wieder so einen Dicken :) Bj.2009 oder lieber die SLIM Version mit dem Touareg 2 - 245PS! Ich bin um jeden Rat dankbar.

    Gruß
    Markus

  • Hallo Markus,

    Ich hatte einen TI und aktuell den TII Facelift. Ich hätte nicht wenig Lust, wenn das TII-Leasing ausläuft wieder einen TI zu holen. Nicht falsch verstehen, der neue ist Superschön, 262 PS sind schwer in Ordnung....aber jedes Mal wenn ich einen TI fahren sehe, denk ich mir, was für ein geiles Auto!!!

    Lg
    Alex

  • Mit einemRat ist es immer so eine Sache: die Geschmäcker und auch Erfahrungen sind sicher verschieden. Meiner wäre: einfach intuitiv handeln. Kannst eigentlich nichts falsch machen, wobei ich die Sympathie für den T1 verstehen kann. Habe meinen zweiten, neu gekauften T1 aus 2008 auch noch behalten.

    Was mich interessiert ist der beschriebene Diebstahl. Wieso dauert das eine halbe Stunde und warum fährt der Dieb wieder weg bzw. kommt erst nach 3 Std. wieder ( und woher weißt du das - standest du am Fenster ;) ). Das mit den Papieren hätte man doch auch später machen können.

  • Hallo und sorry für die Leichenschändung,
    Wird denn beim Nachfolge Touareg etwas mehr in die Sicherheit investiert.
    In DE sicherlich nicht mehr so üblich, da es eigentlich werksseitig vorhanden ist. Aber eine Alarmanlage mit Immobilizer(teils per NFC Tag, Handy oder Alarmanlagen-Fernbedienung(mit verbautem Transponderchip) realisiert). Würde da einem Dieb schon das Leben noch weiter erschweren.
    Ich habs in meinem Tiguan wegen dem unsicheren Keyless-System verbauen lassen.

    Die Alarmanlage selber ist im Slave-Modus, heisst man muss nichts drücken, die Anlage ordnet sich fürs Öffnen und Schliessen dem Fahrzeugsystem unter. Nur muss man halt die Fernbedienung dabei haben, denn erkennt das Auto nach dem Öffnen die Fernbedienung nicht im vorgegebenen Umkreis(bei mir haben wir 5m eingestellt) innerhalb von 10 Sekunden, gibts Vollalarm und Motorstop....trotz daß ich gerade mit meinem Originalschlüssel im Auto sitze. Auch wenn ich bei offenem Auto für längere Zeit weiter weggehe bekommt man erst eine Warnung, die dann nach einiger Zeit genauso wieder bis zur Vollblockierung geht.
    Ich habs vor der ersten Fahrt nach DE einbauen lassen, damit ich ruhiger schlafen kann.

    Gruß
    Silvio