Standheizunganzeige im Dach

  • Hallo, ich habe bisher hier nur sehr viele lehrreiche Sachen gelesen. Nun hatte ich nachts Besuch im Auto und die haben neben Radio auch die Anzeige aus dem Dach mitgenommen. Dabei haben sie netterweise auch den Stecker abgetrennt. Beim freundlichen hieß es : neuer Kabelbaum!! Stecker gibt es nicht einzeln. Kann mir jemand die Belegung des Steckers geben die 4 Kabel löten ich dann halt an.

  • Moin

    also da hat Dich der Freundliche schön veräppelt. Es gibt alle verbauten Stecker auch einzeln.
    Habe den Stecker sowie die internen Steckkontakte damals auch gekauft, da ich die Dacheinheit nachgerüstet habe.

    Dein Freundlicher hatte wohl keine Lust im ETKA bei den Kabelbäumen nach dem passenden Stecker zu suchen. Kosten-Nutzen Rechnung.

    Bin leider auf Montage und hab die ETKA Software nicht mit. Könnte aber mal nachsehen.
    Brauche Baujahr und Motortyp!

    Schöne Grüße von der Ostsee

    Jens

  • Hallo , jetzt hab ich den Stecker und die neue Anzeige eingebaut. Es erscheint aber nur Urzeit und Tag sonst nichts. Weiß jemand was oder wo ich etwas codieren muss ? Habe kein vcds sondern carport. Es findet die Anzeige im Dach nicht.
    Gruß Christian

  • Moin

    ich hoffe Du hast die 4 Kabel alle richtig angeschlossen.
    1. +12V
    2. Masse
    3. Can Bus +
    4. Can Bus -
    (Hatte damals die Busleitungen vom Radio genommen, da man dort leichter rankommt und einfacher löten konnte. Und weil genau der Bus benötigt wird!)

    Im Bordnetzsteuergerät muß die Dacheinheit noch angewählt werden.

    Hoffe Du hast auch die Dachbedieneinheit mit der Standheizungsfunktion genommen?
    Wichtig sind die Buchstaben nach der Artikelnummer. Es gibt dort auch Einheiten die nur den Kompass beinhalten, da erscheint dann nur Datum und Uhrzeit.

    Da meine Standheizungselektronik kaputt gegangen ist, habe jetzt nur die von Zuheizer eingebaut.
    In der Anzeige bleiben trotzdem die Funktionen der Standheizung stehen.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Schöne Grüße von der Ostsee (gerade Dienstlich in Thailand :))

    Jens