Aktueller Rabatt Touareg?

  • Ich bin beim Überlegen noch einen "alten" T2 zu kaufen. Nachdem ich gestern beim Händler war, wurde mit 24% Nachlass angeboten. Das erscheint mir ein bisschen wenig, nachdem ja die Nachfrage sicher nicht mehr so prickelnd sein wird....

    Wie sieht es bei euch mit den aktuellen Nachlässen aus? Was bieten euch die Händler da an?

    Oder sollte ich noch ein wenig warten, es soll ja anscheinend noch eine "Last Edition" kommen, die war ja beim T1 schon mehr als günstig. Die Frage ist halt, ob man dort dann auch noch das Terrain Tech Paket bekommt....

    MfG

    Hannes

  • Hallo Hannes,
    bei Volkswagen gibt es momentan die Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 2785 Euro für den Touareg.
    Sie ist wohl identisch mit der Professionel-Class Prämie für Gewerbetreibende.
    Bis 26.09. hätte es noch 1785 Euro High-Potential Prämie gegeben (außer bei Schwerbeschädigten-Nachlass).
    Das ist vorbei.
    Zusätzlich gibt es dann noch den ebenfalls verhandelbaren Nachlass auf den Listenpreis (incl Extras) ohne Zubehör.
    Ich denke mit 24 % liegst Du im absoluten Spitzenfeld.
    Die Inzahlungnahmeprämie ist bis Weihnachten befristet.

    Gruß

    Hannes

  • Mit Bestellung einer Executive Edition könnte man den Nachlass weiter nach oben treiben, vorausgesetzt man hätte die Ausstattung eh so ähnlich gewollt. Allerdings sind viele Bausteine dieses Pakets für das Auto ein Muß

  • Hallo Hanne sund Hannes!

    Wir haben im Juni 3000,- € Inzahlungnahmeprämie für unseren Dicken bekommen.;) Die erwähnten 24% sind schon wirklich spitzenmaß. So war auch mein damaliges Angebot. Unter dem Strich kommt es ja auch immer auf die Ausgangssumme an. 24% beim Dicken sind quasi ein Golf dazu geschenkt. ;) 24% Nachlass beim Golf, bedeuten beim Dicken einmal Nappaleder:hopelessness:.

    LG
    Manu

  • Bei meinem VW-Händler stand bis letzte Woche ein nagelneuer T in absoluter Vollausstattung in schwarz (Listenpreis all-in rund 98.000,-), der für 69.000,- Hauspreis ausgezeichnet war.
    Das waren mal eben fast 30% auf die Liste....
    Und dafür stand er auch nicht lange dort.....

  • Bei meinem VW-Händler stand bis letzte Woche ein nagelneuer T in absoluter Vollausstattung in schwarz (Listenpreis all-in rund 98.000,-), der für 69.000,- Hauspreis ausgezeichnet war.
    Das waren mal eben fast 30% auf die Liste....
    Und dafür stand er auch nicht lange dort.....

    Hallo zusammen,

    das war dann bestimmt ein Fahrzeug mit der sog. Tageszulassung. Derzeit gibt es viele Angebote auf solche TII Fl mit der 1% Lesingrate ohne Anzahlung.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Danke für die vielen Meldungen, denke, dass da noch ein bisschen was preislich drinnen ist, habe ja keinen Stress und die Zeit arbeitet für mich. Bis zum Herbst wird der T2 ja noch angeboten und denke da wird es noch ein paar Zuckerln geben....

    Den Executive Edition gibt es leider in Österreich nicht, warum VW den hier nicht anbietet ist für mich unverständlich. Vor allem die Innenausstattung würde mir hier gefallen.... :wand:

    mike:
    Genau so ist es, nachdem der allroad schon seit über 10 Jahren treue Dienste leistet, ist es schade den Wagen um wenig Geld herzugeben...

    MfG

    Hannes

  • Hallo Stefan
    Es ist ein V 6 TDI Baujahr 12.2015
    6500 km gelaufen
    262 PS
    Außenfarbe schwarz
    Leder Vienna schwarz
    Luftfederung
    ACC
    Lenkrad beheizt
    Lenksäule elektrisch
    Multifunktionsanzeige Premium
    Navi RNS 850 Radio CD
    Keyless
    Leichtmetallräder Talladega 20 Zoll
    Anhängerkupplung anklappbar
    Diebstahlwarnanlage plus
    Bi Xenonlicht dynamische fernlchtregulierung
    Verkehrszeichenerkennung
    Area View umgebungsansicht
    Car-Net
    Standheizung
    Fahrerassistenzpaket
    Memorypaket Premium
    Design Paket Chrom und Styl
    Licht und Sicht Paket
    Easy Open

    Hoffe das ich nichts vergessen habe.

    Sollte dann wieder für die nächsten 10 Jahre reichen 😄😄

    Lieben Gruß
    Karl

  • Das ist dann aber ein Jahreswagen und keine Tageszulassung. Ansonsten ist ja alles drin was man braucht (Terrain tech muß ja für die meisten nicht sein)
    Was kostet sowas nach einem Jahr?

  • Ja ist ein Jahreswagen.
    Neupreis war 93.000 €
    Nach einem Jahr dann noch 53.000 €

    Dann fährt VW noch ein Sonderleasing für gebrauchte Werkswagen.
    Dann kostet der kleine nur 425 € Brutto

    Wollte eigentlich noch ein Jahr warten mit einem neuen Touareg aber unter diesen Umständen habe ich jetzt zu geschlagen.

    Gruß
    Karl

  • Was hat denn der Rabatt mit der Qualität der Ware zu tun?
    Dabei geht es doch nur um eine Frage: Mein Geld oder VW `s Geld- und das kann ich mir mühelos beantworten...

    Wie sagt man so schön: Sein Geld kann man schnell nur auf zwei Arten halbieren- ein neues Auto kaufen oder sich scheiden lassen. Für mich ein Grund, das Auto NACH dem grossen Wertverlust zu erwerben.

    Gruss
    Mark


  • 30% sind dann aber schon "Ramsch-Niveau":hopelessness: ... da muss man sich überlegen, ob man noch das Richtige kauft

    Naja, wenn man sich die Modellpolitik vom VW die letzten beiden Jahre ansieht, dann kommt einem fast der Gedanke man würde den Touareg wie den Phaeton langsam sterben lassen...

    Schau dir dazu mal auf Mobile & Co. die aktuellen Preise der 6-12 Monate alten Touaregs an, die bekommt man mit mind. 40% Rabatt zum ehemaligen Neupreis, je näher der neue Touareg kommt und je mehr in div. "Fachzeitschriften" darüber berichtet wird, desto günstiger sollte das "alte" Modell auch werden...

    MfG

    Hannes