Luftfederung mit adaptivem Wankausgleich

  • Hallo miteinander,

    möchte mir jetzt einen Treg holen mit Luftfahrwerk? Wie erkenne ich als Laie ob er das Luftfahrwerk mit Wankausgleich besitzt?

    Und ich will nur einen mit R-Line Paket. Stimmt es das jeder der das R-Line Paket Exterieur besitzt und Luftfahrwerk automatisch auch den Wankausgleich drin hat? Wäre für Hilfe und Tipps sehr dankbar, da ich auf diese Frage noch keine genaue Antwort gefunden habe.

    Gruß Marcel

  • Von Außen höchstens, dass er mit Wankausgleich in Normalstellung 25 mm tiefer steht. Wird aber sicher nur erkennbar sein, bei direktem Vergleich mit gleichem Model ohne Wankausgleich. Mir fällt jetzt nicht ein, dass man das im Menü etc. erkennen kann. Die einstellbaren Optionen sind gleich.

    Zur zweiten Frage: sofern sich (seit 2013) nichts geändert hat, war das Luftfahrwerk in beiden Versionen bei R-Line nur etwas günstiger (400 €), aber nicht Serie. Also nach meiner Kenntnis stimmt das nicht.

  • Servus,

    [...]Wie erkenne ich als Laie ob er das Luftfahrwerk mit Wankausgleich besitzt?[...]


    KLICK

    Grüße von nebenan! :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Danke für den Link.
    Sollte mal einen Treg unbedingt mit dem Wankausgleich kaufen oder kann der gebrauchte auch nur die Luftfederung ohne Wankausgleich besitzen. Ist der Unterschied sehr stark auf Landstrassen zu spüren?

  • Ok dann wäre es gut zu wissen wie ich festellen kann wenn ich mir einen Treg anschauen gehe ob dieser Wankausgleich besitzt oder nicht. Oder kann ich dies nur bei Vw erfahren anhand der Fahrgestellnummer?

    Hast Du den Beitrag gelesen,den Uli 4 Beiträge "höher" verlinkt hat?

  • Servus,

    Ja habe ich.
    Kann jemand anhand von der Fahrgestellnummer mir die Ausstattung sagen ab Werk? Und ob er schon größere Probleme hatte bei Vw oder einen Unfall? Und wann bei Vw die letzte Inspektion war?

    ja, jeder :).

    Er darf dir diese Informationen aber nicht weitergeben. Ob er sich daran hält, musst du probieren. Der in Buchen hält sich daran...:top:

    Die Ausstattung kannst du zum einen im Serviceheft anhand des Aufklebers auf der ersten Seite erkennen und zweitens, wie bereits verlinkt, im Ladeboden hinten anhand des selben Aufklebers...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    [...]

    Ich meinte ob mir hier jemand vom Forum diese Info mitteilen könnte.

    sicherlich hätte der ein oder andere user die Möglichkeit, da im Dienste von Volkswagen arbeitend bzw. mit Service- und/oder Vertriebspartnern verbandelt, aber ob er dies machen wird, halte ich für fraglich...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Ich wollte mal wissen ob das R-Line Paket Exterieur beim T1 automatisch das Fahrdynamikpaket mit adaptiven Wankausgleich beinhaltet? Da laut Prospekt von damals das R-Line Exterieur dieses automatisch beinhalten sollte.
    Bei jedem Touareg 1 mit R-Line Exterieur Paket habe ich auf dem Aufkleber neben der Ersatzradmulde geschaut und es steht bei keinem das Kürzel PSM. Es kann doch nicht sein das so viele Tregs dieses nicht haben. Oder muss das wirklich draufstehen PSM auch wenn er das R-Line Paket besitzt? Für Infos und Hilfe der Experten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Marcel