Fernreiseausbau Touareg

  • Hallo Touareg-Freunde,

    da ich aktuell keinen Touareg mehr fahre, sucht dieser Ausbau zum Schlafen und Reisen einen neuen Besitzer.
    Die Bilder sind bei der letzten Demontage aus dem Fahrzeug entstanden, sprich sie geben den momentanen Zustand wieder.
    01.jpg
    Der Ausbau (folgend mit A bezeichnet) wird nach Demontage von Rücksitzbank und Kofferraumboden an den originalen Verschraubpunkten am Fahrzeug befestigt (10 Schrauben).
    Der Einbau dauert nach erfolgter Demontage (1Person/15min) zu zweit ca. 30min. Die Schraubenlöcher im A passen für T1+T1 MoPf.
    Modul 1 (hinter den Sitzen) wiegt 45kg, Modul 2 (im Kofferraum) mit Waschb.,Pumpe, etc. 55kg.
    Der A ist wertig ausgeführt und auch durch schwere Belastung m.M.n. nicht klein zu kriegen.
    Sämtliche Klappen und Öffnungen sind in geschlossenem Zustand geräuschfrei, das gilt auch für Geröllpisten und Verschränkungspassagen.

    02.jpg03.jpg04.jpg
    Das Waschbecken ist ausziehbar und über Edelstahlschienen kugelgelagert; ausgezogen belastbar bis 35kg. Der Schlauch ist max. 3m lang und kann zum Duschen um das Fahrzeug geführt werden, Wasserdruck 1.4bar, Frischwassertank 2 x 20l, optional 1 x 20l Abwassertank. Die Elektrik wird über einen 12V Stecker am Zigarettenanzünder angesteckt. Wir hatten eine 2. Starterbatterie (exklusive) montiert, die während der Fahrt am Bordnetz bzw. über ein Ladegerät dauerhaft Strom für Verbraucher wie Kühlkompressor etc. liefert.
    Die Liegefläche wird durch Fahrer- u. Beifahrersitzlehne begrenzt. Hier ist etwas über 1.90m möglich. Die Breite der Liegefläche am Kopfende beträgt 1.34m, darüber sind 0.67m Luft bis zum Dachhimmel, Breite am Fußende 1.15m. Wir hatten einen Matratzenwürfel als Unterlage in Gebrauch, denkbar sind ebenso Iso- oder Luftmatratzen. Die vordere Box ist 0.35m tief, hinten können max. 0.98m lange Gegenstände wie z.B. Campingstühle verstaut werden.
    05.jpg06.jpg07.jpg

    08.jpg09.jpg

    Kosten soll der Ausbau 450€, davon entfallen 350€ auf Teile und Material. Bei 100 Arbeitsstunden sind 100€ Eigenbehalt eher von symbolischem Wert. Mir wäre wichtig das Teil an jemanden abzugeben, der es zu schätzen weiß und weiterhin den G-Modellen und Defendern dieser Welt Paroli bietet :Applause:

    Gerne helfe ich auch beim ersten Einbau. Besichtigung und Abholung wäre in 74889 Sinsheim.

    Grüße Peter

    11.jpg
    :horn:Für Einbau, Benutzung und Folgeschäden die im Umgang mit dieser Sache entstehen, wird keine Haftung übernommen.

  • Hallo ,

    ich habe seit November einen dicken . Eigentlich als Arbeits-Auto aber nun möchte ich doch gern mal "raus in die Nautur" .
    Die Frage ist nun : Wie kommen wir zusammen. .? Ich wohne bei. Hamburg , es wäre also Sinnvoll ein Wochenend-Ausflug in Deine Richtung zu unternehmen, mit anschließender Übernachtung in meinem neuen Campingmobil !

    Ich bin unter PN zu erreichen .

    Beste grüsse

    christian

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (17. April 2017 um 09:23) aus folgendem Grund: Mobilnummer zum Schutz der Privatssphäre entfernt !

  • Hallo Christian,

    laut Forenregeln dürfen keine privaten Kontaktdaten veröffentlicht werden. Bitte schreibe Peter mit "Privater Nachricht" einfach an, denn er war seit einigen Tagen nicht mehr online :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • So also, hier mein zweiter Versuch .
    Nun soll es also an Dich privat gehen , habe keinen Plan wie aber ich versuche mal ........

    meine TEL.nr. sende ich mal lieber nicht , bevor mich der stephan verhaut........

    also es besteht Interesse, hoffe Du bist dann bald mal online und meldest Dich .

    bis dann also

    sonnige Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein

    christian

  • […] bevor mich der stephan verhaut........ […]

    Hallo Christian,

    so weit gehe ich nicht ... :biggrin:

    schau aber bitte mal ganz oben rechts in der Kopfzeile unter "Benachrichtigungen", da ganz du ihm eine schriftliche Nachricht senden. Oder über sein Profil gehen (Name vom User anklicken) ... :victorious:

    Grüße von Stephan :winken: