Der Dicke ist da - doch mit Terrain Tech?

  • Tag Zusammen. Nach dem ich mich bereits beim Wintertraining angemeldet habe kurze Vorstellung. Felix, 30 aus dem Ruhrgebiet. Seit gestern habe ich einen gebrauchten V6 TDI, BJ 2016. Fotos siehe unten. Auf der Ausstattungsliste, Rechnung, Anzeige usw. stand nichts vom Terrain Tech. Gestern auf der Fahrt von Sachsen nach Dortmund bemerkte ich die zusätzlichen Knöppe neben der Luftfederung. Ohne Terrain Tech Paket ist da doch nur ON und OFFROAD wählbar, und nicht die Sperren etc., oder liege ich da falsch? Stutzig wurde ich nämlich schon, als ich sah, dass auf der EU Übereinstimmungs-Wisch ein CO2-Wert von 180g/km angeben war - das ist der Wert mit Terrain Tech.

    ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den Austausch zum Fahrzeug und zu sonstigen Themen - ihr habt ein tolles Forum. Und das erste Highlight wird natürlich das Winterfahrtraining - bis zum Februar!

    Liebe Grüße aus Dortmund

    Felix

  • […] Ohne Terrain Tech Paket ist da doch nur ON und OFFROAD wählbar, und nicht die Sperren etc., oder liege ich da falsch? […]

    Hallo Felix,

    Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt. Falls das bei dir so aussieht, wie bei meinem TII FL, dann solltest du das "Terrain Tech" haben und bist somit für viele interessante Events der TF bestens gerüstet :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    PS: wir sehen uns in Fuschl :victorious:

  • Schönes Auto, viel Spaß damit. Wenn der linke Regler nach offroad die Low-Stufe und die beiden Sperren zeigt, hast Du einen (seltenen)Terrain Tech, alle Möglichkeiten stehen offen, gut gelaufen. Luftfederung hast Du auch, nehme ich an?

    PS: Guten Morgen Stephan.

  • ja genau - mit Luftfederung. Vielen Dank für das Foto - genau sieht es bei mir aus. Dann hab ich wohl Glück gehabt, dass der Verkäufer das in der Beschreibung vergessen hat. In der Ausstattungsliste steht nichts, weil es ja keine Sonderausstattung mehr ist, sondern die separate Fahrzeugversion.

    Ich freue mich auch auf die TF-Offroad Fahrevents! :Applause::sonne: