• Hallo, neu hier, wir bekommen demnächst unseren Dursty, 3.0Tdi, 2007, 150TKm, jetzt wollen wir es uns innen schön muckelig machen, als erstes gehört ein Kofferraumschutz dazu. Es ist noch nicht ganz klar ob Teppich oder Gummi, Gummi hätte den Vorteil dass es abwaschbar wäre aber dafür nicht so hübsch. Es soll den normalen Familienalltag aushalten, also keinen Bauschutt oder so.

    Hat Jemand Erfahrungen, muss es unbedingt Original VW sein?

  • Moin higginsa1

    ich habe mir bei 3...2...1... mein Gummi Matten Set 4x Fußmatte und 1x Kofferraum besorgt. Reicht allemal.
    Habe nur darauf geachtet das die Matten einen 4-5cm hohen Rand haben, das wenn dort Wasser und Schmutz liegt, dieser nicht gleich runter rutschen kann.:zwinker:
    Hatte vorher bei mir die originalen VW Teppich Matten drin.

    Bei mir liegt der Nutzen im Vordergrund, da ich meine Dicken Offroad bewege und nicht nur vor der Eisdiele cruise. :D
    Hatte die Teppichmatten nach dem ersten Geländeeinsatz damals kaum sauber bekommen.

    Dann mal viel Spaß mit dem Dicken und eventuell sieht man sich ja mal bei einem Treffen.

    Schöne Grüße von der Ostsee
    Jens

  • Wir planen erst mal kein Gelände, aber das Gelände kommt zu uns, unsere Kids bringen manchmal eine ordentliche Sicke mit. In unserem Vorgänger ein Sharan, da hatten wir Orientale von VW, die waren von der Passform ungeschlagen. Die mir spontan gefallen liegen aber weit über 100€, das ist mir den Kofferraum zu viel....

  • ...natürlich muss es nicht die Originalwanne von VW sein, alter Teppichboden oder was an zusammengeschnittenen Gummi würde auch gehen, aber mal ehrlich, da wird ein Vermögen für solch Fahrzeug ausgegeben und dann soll es an 75€ für eine Kofferraumwanne scheitern? Keine Frage, das Geld wächst nicht auf Bäume, aber dieses Geld ist schnell wieder drin. Das soll auch nicht grokotzig klingen, aber die Wanne passt. Man bekommt solch Wanne vielleicht auch noch etwas preiswerter, aber es lohnt sich in jedem Fall.
    Ich nur meine persönliche Meinung.

    Dann wünsche ich noch einen entspannten Sonnabend...

    Tschüs

    Wolfgang

  • in unserem Sharan hatten wir auch originale VW Matten und hatten lange Spass daran, vorher hatten wir eine Gummiwanne und die stank dermaßen nach Gummi dass wir diese rausgenommen hatten. Das muss natürlich nicht für jede günstige Matte gelten aber von einer original VW Wanne würde ich dies nicht erwarten.

    Ich habe mal ein wenig recherchiert und bin auf diese gestoßen http://www.ebay.de/itm/1422593526…K%3AMEBIDX%3AIT

    ABER ich war mir nicht sicher weil dort steht "[FONT=&quot]Nur verwendbar mit PR Nr Kombination: 9AB, 9AD [/FONT]", ich habe da mal angerufen und herausbekommen, dass unser Bomber "nur" 9AD, hat, das ist wohl eine Ausstattungsvariante und hat mit der Climatronic zu tun, am Telefon konnten die mir aber nciht sagen ob man 9AD UND 9AB haben muss oder ob 9AB ODER 9AD reicht? Ich soll Montag noch mal anrufen....

  • derweilen ärger ich mich mit dem Stecker des Frontscheinwerfers rum, ich muss die H/ Birne austauschen weil Fehler Kurvenlich angezeigt wird. Aber ich bekomme die Verrastung nicht auf. Des weiteren suche ich die Sicherung an dem die Wischwasserdüsen hängt, diese kommen leider nicht raus und stellt somit ein TÜV Hinderniss dar...

  • es wurde jetzt die original VW Wanne für 50€, passform ist wie erwartet gut, funktional ebenfalls gut, ob sie lange hält wird sich zeigen.


    Juhu,

    hab mir auch, die von dir verlinkte gekauft…
    Leider müssen wir wohl zwei verschiedene bekommen haben :eek:
    Meine ist nur bedingt "passgenau" und die Qualität lässt leider etwas zu wünschen übrig.
    Würde mich wundern, wenn die lange hält :wow:
    Zugegeben ist es mit Hunde auch ein leicht verschärfter Einsatz :D

  • Hast Du auf die Pnr geachtet? Die passt nicht in jeden Touareg, ich mußte da erst anrufen weil ich keine Unterlagen zu meinem Auto habe.

    Hund ist natürlich schon extrem, das wird nicht lange halten, für einen Hund wäre evtl. Gummi besser gewesen? Wir haben weder Gelände noch Eisdiele, eher Einkäufe für unsere große Familie. Dafür ist die nicht schlecht...

  • Hast Du auf die Pnr geachtet? Die passt nicht in jeden Touareg, ich mußte da erst anrufen weil ich keine Unterlagen zu meinem Auto habe.

    Hund ist natürlich schon extrem, das wird nicht lange halten, für einen Hund wäre evtl. Gummi besser gewesen? Wir haben weder Gelände noch Eisdiele, eher Einkäufe für unsere große Familie. Dafür ist die nicht schlecht...


    Ganz ehrlich?
    Ich hab einfach auf "gut Glück" bestellt…
    Aber nun gut, jetzt ist sie da und sie wird sicher ihren Dienst leisten :top: