Unbekannte Kontrollleuchte

  • Hallo,

    ich hatte kürzlich eine Kontrollleuchte in der Anzeige, zu der ich im Bordbuch nichts finden konnte.

    Gelbes Zahnrad mit einem Symbol in der Mitte, das aussah, wie ein Thermometer. Die Anzeige war links unten, da wo sonst die Kilometeranzeige ist.

    Die Kontrollleuchte erschien beim Start nach vierwöchiger Standzeit. Der Dicke hat sich trotzdem ganz normal gefahren. Nach kurzer Fahrt hab ich den Motor ausgemacht und neu gestartet, dann ist die Kontrolllampe nicht mehr angegangen.

    Ich hab im Bordbuch nachgeschaut, da aber nur die Kontrollleuchte für Störung des Automatikgetriebe gefunden, welches aber ein Ausrufezeichen in der Mitte hat. Sollte die Anzeige so ungenau sein, dass man das Ausrufezeichen nicht genau erkennt oder gibt es da doch so was wie ich es wahrgenommen habe ? Und was bedeutet es dann ?

    Grüße
    Ralf

  • Hallo Arndt,
    danke für deine Antwort. Ja, AAC hab ich, ich glaube aber nicht, dass es das war, diese Anzeige schaut anders aus, ich meine den Unterschied hätt ich erkennen müssen. Na jetzt wart ich halt mal ab, bis jetzt ist es ja auch nicht mehr aufgetaucht.
    Grüße
    Ralf

  • Hallo Andreas,

    ja genau das war es ! :top:

    Allerdings war die Kontrollleuchte in gelb. Gut, jetzt les ich aus deiner Antwort was mit DSG heraus, das haben wir beim Dicken aber ja nicht. Gibt es was zu beachten - im Moment leuchtet die Anzeige ja nicht mehr auf ? Kann das was mit der längeren Standzeit zu tun haben, z.B. dass das Getriebeöl erst mal wieder an die zu schmierenden Stellen gelangen musste ?

    Komisch nur, dass im Bordbuch nichts zu dieser Anzeige zu finden ist.


    ______________________________________________-

    OK, das hat sich jetzt mit deiner Änderung überschnitten - die Erklärung ist jetzt auch in deutsch dabei. Bleibt die Frage, ob was zu tun ist.

    Danke !!!