Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 255

Thema: Neues zum Touareg III

Hospitant

Standard AW: Neues zum Touareg III

Hi, coala

Ich habe die Tarnung nicht sofort bemerkt, wahrscheinlich weil es nicht viel ist
    Räder von Teramont / Atlas

V8TDI auf Audi SQ7 war sofort? Die Buchstabenbezeichnung ist für diese Engine gleich. (CZAA)
    Die Hauptsache ist, dass es in den neuen Touareg keine 1.8 TSI gab

Moderator Guru** Avatar von coala

Zitat Zitat von ADDEN Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe die Tarnung nicht sofort bemerkt, wahrscheinlich weil es nicht viel ist [...]
    Servus,

so sonderlich scharf sind die Bilder ja nicht, aber abgeklebt ist in jedem Fall die Frontpartie unterhalb des VW-Enblems, die Kotflügel und am Heck sind die Heckleuchten mit Folie kaschiert um deren Design zu verdecken.

Grüße
    Robert

Moderator Guru*** Avatar von Sittingbull

Wolfsburg, den 09. Februar 2018 - Mit der Weltpremiere des neuen Touareg startet Volkswagen in das neue Automobiljahr. Das Flaggschiff der Marke setzt den nächsten Meilenstein in der größten Modelloffensive von Volkswagen. An der Spitze der Modellpalette zeigt der Touareg mit seinem ausdrucksstarken Design, seinen innovativen Technologien und den dynamischen Fahreigenschaften die ganze Kraft der Marke. Die Weltpremiere des Spitzenfahrzeugs erfolgt in China, dem weltweit am stärksten wachsenden SUV-Markt und größten Einzelmarkt des Unternehmens.

An der Spitze der Volkswagen Modellpalette macht der Touareg den Anspruch der Marke deutlich: Das ausdrucksstarke Design von Volkswagen Designchef Klaus Bischoff und seinem Team geben ihm einen unverwechselbaren und charakterstarken Auftritt. Eine Phalanx innovativer Assistenzsysteme verleihen ihm ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort. Mit einem der größten digitalen Cockpits der Klasse, dem Innovision Cockpit, eröffnet sich ein neuartiges Informations- und Entertainmentumfeld. Seine Konnektivität macht ihn zum fahrenden Internetknoten. Antriebsstrang, Luftfederung, Hinterradlenkung und Wankstabilisierung sorgen für ein sicheres und dynamisches Fahrerlebnis.

Mit dem neuen Touareg setzt Volkswagen die Erfolgsgeschichte dieser Modellreihe in dritter Generation fort. Wie seine Vorgänger wird er die hohen Ansprüche der automobilen Oberklasse und deren Kunden zufriedenstellen. Das exklusive SUV C-Segment zählt derzeit zu den besonders schnell wachsenden Bereichen der weltweiten Automobilmärkte mit einer erwarteten Verdoppelung der Zuwächse zum Beispiel in China bis zum Jahr 2023.

Seine Leistungskraft und Einsatzfähigkeit hat der Touareg seit dem Start der Modellreihe 2002 rund eine Million Mal überzeugend unter Beweis gestellt – auf befestigten und unwegsamen Straßen und den Rallyepisten dieser Welt. Zu den Highlights zählen die Erfolge bei den Dakar-Rallyes in den Jahren 2009-2011.

Den neuen Touareg und den ganzen Umfang seiner technischen Merkmale sowie die umfassenden Ausstattungsmerkmale zeigt Volkswagen erstmals bei der Weltpremiere am 23. März 2018 in Peking.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mäzen* Auszubildender

Hmmm, das hört sich ja alles recht spannend an und soll auch noch bezahlbar sein??

Mal sehen, wie die Sache dann ab den kommenden Dienstag aussieht. Im Moment wird man als Dieselfahrer ja fast schon wie ein aussätziger behandelt.

Was anderes: Ab wann kann ich dann dieses Teilchen in Deutschland bewundern?

Sende Hauptstadtgeüße

Wolfgang

Mäzen** Chef vom Dienst Avatar von Zed

Off-Topic:
    Zitat Zitat von Sittingbull Beitrag anzeigen
    Wolfsburg, den 09. Februar 2018 - Wie seine Vorgänger wird er die hohen Ansprüche der automobilen Oberklasse und deren Kunden zufriedenstellen. ....

boah - Lachflash komplett. Diese üble Phrasendrescherei aus der Marketingabteilung. VW hat es beim TII nicht geschafft oder nicht für nötig gehalten, auf die vielen Anregungen gen, auch hier aus dem Forum, einzugehen. Ich habe mich häufiger mit VW in Verbindung gesetzt. Als Oberklasse-Kunde habe ich nicht sehr selten behandelt gefühlt. Gemeldete Fehler im Betrieb des RNS wurden - wie übrigens in der Politik - zuerst hartnäckig geleugnet, dann ignoriert und zum Schluss dann kleinlaut eingeräumt: ... ja da könne man leider nichts machen".

sorry für OT
    "Nietzsches Abneigung gegen Bier war mir immer etwas verdächtig. Wen Bier hindert, der trinkt es falsch." - Gottfried Benn

TII V6 TDI 204 PS Canyon Grey Metallic 2011 - 2015
    TII V6 TDI 204 PS Dark Flint Grey Metallic seit 08.2015

Geselle Avatar von Hallertauer

Sieht von vorne aus wie derzeit alle VW"s !
    ( Passat mit Hochdach ).
    Na ja...
    Geändert von Hallertauer (23. Feb. 2018 um 17:43 Uhr)
    5.0 V10 TDI
    & Diverses

Organisator TF-Meister Avatar von Hannes H.

Zitat Zitat von Hallertauer Beitrag anzeigen
    Sieht von vorne aus wie derzeit alle VW"s !
    ( Passat mit Hochdach ).
    Na ja...
    Auf welche Bilder beziehst du dich da? Der neue Toaureg hat ein neues Gesicht, das gibt es derzeit erst 1x bei VW (Arteon). Der Passat sieht eher dem derzeitigen T2 ähnlich...

MfG

Hannes
    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

Praktikant Avatar von Lexanix

auf was ich ja gespannt bin, ist, ob der neue Touareg auch weiterhin, zumindest optional, so etwas ähnliches wie ein Terrain Tech Paket samt Untersetzung und mechanisch sperrbaren Differentialen haben wird oder ob das auch weggespart wurde...
    Wahrscheinlich wird uns VW dann irgendeine Geschichte vorgaukeln wollen, von wegen am Markt bestünde kein Bedarf mehr dafür etc.
    Obgleich das Design wirklich schick aussieht, frage ich mich auch, wieso die den Wagen um so viel größer haben machen müssen und wofür die dritte Sitzreihe sein soll. Für den amerikanischen Markt hat man doch schon extra den Atlas als Full-Size SUV für diese Zwecke eingeführt und selbst der Konzernbruder Q7 ist, meiner Meinung nach auch zurecht, um einiges geschrumpft und dadurch attraktiver geworden.

Organisator TF-Meister Avatar von Hannes H.

@Lexanix:

Hast du mal die Beiträge zum T3 hier gelesen? Ist ja alles Blödsinn, was du hier schreibst und wurde auch schon hier mehrfach behandelt, der neue Toaureg wird weder besonders in der Länge wachsen, bekommt auch keine 3. Sitzreihe und leider stirbt auch das Untersetzungsgetriebe...

MfG

Hannes
    VW Touareg V6 TDI Terrain Tech, 2016
    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi allroad 2.5TDI V6 Low Range, 2004
    Audi S6, 1995

VIP Guru** Avatar von Arndt

Es tut sich was bei VW. Der Touareg ist nicht mehr im Konfigurator aufgeführt.
    Leerzeile
    Gruß,
    Arndt

TF-Ausbilder Avatar von Janni

Moin,
    ich habe am Sonntag einen Erlkönig in Wolfenbüttel gesehen. Ich denke aufgrund der Größe kann es nur ein TIII gewesen sein.
    Grüße Janni

Servus,
    in exakt 24 Tagen werden sämtliche Rätsel zum Touareg III (für alle!) vollumfänglich gelöst sein

Vorab: Nein, es gibt keine Getriebeuntersetzung mehr, das Terrain-Tech-Paket umfasst - antriebstechnisch - eine erweiterte Funktionalität bezüglich der Untergrund-Anpassung. Wie jetzt schon "Onroad" und "Offroad" am Drehsteller anwählbar ist, so werden beim T-T-Paket noch ein paar weitere Wahlmöglichkeiten hinzukommen. Das Ganze ähnelt eher dem Terrain Response System bei Land Rover und anderen Anbietern. Und ganz klar gesagt, Q7-Maße bekommt der Touareg in der Länge definitiv nicht! Wie gesagt, 24 x schlafen

Grüße
    Robert

Zitat Zitat von coala Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, 24 x schlafen
    Für uns sind es ja nur noch 14 qualvolle Nächte.
    Leerzeile
    Gruß,
    Arndt

Moderator Guru*** Avatar von Sittingbull

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Für uns sind es ja nur noch 14 qualvolle Nächte.
    Hallo zusammen,

ganz so lange warten muss man gar nicht: in der morgen erscheinenden Ausgabe der „AMS“ ist ein Bericht mit zahlreichen Fotos von den letzten Abstimmungsfahrten in Spanien vom TIII

Grüße von Stephan

Auszubildender Avatar von Cars10

Hallo Zusammen,

ein guter Test zum TIII:
    https://www.motor-talk.de/news/so-fa...-t6284559.html

Wir haben jetzt in der Firma wieder einen Amarok mit einem neuen V6-Amarok ersetzt. Trotz VW-Skandal aus Mangel an Alternativen - Mercedes X fährt schlechter und das Angebot war teurer. Mein Dicker ist im Februar 2019 dran - genau passend für den neuen Touareg. VW macht dem Touareg mit dem Tiguan Allspace ja selbst Konkurrenz. Hab mal so eine Kiste konfiguriert: mit 220PS und besserer Ausstattung 10k€ günstiger als mein aktueller Touareg.

Am liebsten würde ich ja keinen VW mehr kaufen und um den ganzen Konzern einen Bogen machen. Mache nicht gerne Geschäfte mit Betrügern! Alternative wäre noch der Volvo XC90. Oder etwas ganz anderes wie eine Mercedes V-Klasse 4-Matic. Aktuell bin ich vor allem mit dem Verbrauch des Dicken unzufrieden. Ob der nur durch Gewichtsreduktion unter Beibehaltung der Motoren so viel besser wird? Was meint ihr?

Grüße Cars10
    Geändert von Cars10 (01. Mar. 2018 um 10:58 Uhr)

Zitat Zitat von Cars10 Beitrag anzeigen
    [...] ein guter Test zum TIII: https://www.motor-talk.de/news/so-fa...-t6284559.html [...]
    Servus,
    und das sollte nun auch endgültig den ewigen und hartnäckigen Verfechtern in Richtung "..wird über 5 m lang und bekommt eine 3. Sitzreihe" die Sicht gerade rücken

Grüße
    Robert

Meister Avatar von TouaregJunior

Hallo zusammen,

auch wir warten gespannt auf den neuen Touareg.

Nachdem ich den hier zitierten Motor-Talk Artikel gelesen habe musste ich an ein Video denken, dass ich gestern gesehen habe - das Video ist von Rainer Zietlow: HIER

Ich schließe aufgrund des gleiche/ähnlichen Armaturenbretts (Vergleicht bitte Mal Sekunde 17 von dem Video und das Foto HIER) dass es sich um den neuen Touareg handelt.

Auf der verlinkten Stelle sieht man zumindest etwas mehr als in den bisher im Internet zu findenden Bildern.

Gruß
    Julian

Der Bericht der AMS ist auch online verfügbar. Richtig Neues und Sattelfestes steht da aber auch nicht drinnen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...n-7924018.html
    Leerzeile
    Gruß,
    Arndt

Ober Meister

Grüße, Adrian
    -----------------
    7L / V6TDI BKS / Kong / 12.2006

Zitat Zitat von TouaregJunior Beitrag anzeigen
    [...] musste ich an ein Video denken, dass ich gestern gesehen habe - das Video ist von Rainer Zietlow: HIER
    Ich schließe aufgrund des gleiche/ähnlichen Armaturenbretts (Vergleicht bitte Mal Sekunde 17 von dem Video und das Foto HIER) dass es sich um den neuen Touareg handelt. [...]
    Servus Julian,

gut aufgemerkt Ja, das ist das aufpreispflichtige große Display samt Virtual Cockpit. Und worin der Rainer da sitzt, das darf sich jeder selber zusammenreimen. Evt. gibt's da ja noch eine Überraschung...

Grüße
    Robert

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5678910111213 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer