Kindersitz Touareg R5TDI

  • Kindersitz Tiguan 2.0 TDI

    Hallo Zusammen,

    ich bin zurzeit hochschwanger und mein Mann und ich schauen uns zurzeit nach passenden Kindersitzen für unseren neuen Touareg R5TDI um. Da wir das Auto erst neu gekauft haben, sind wir auch nocht nicht soo damit vertraut. Hat jemand Kinder und vllt Tipps welche Babyschalen sich gut eignen und nicht zu sperrig sind? Die Marke ist uns eigentlich relativ egal, hauptsache sicher und nicht sündhaft teuer.

    Ich freue mich über Empfehlungen.

    LG Tara

  • Ich hatte eine von Britax-Römer, die ist von der Qualität sehr gut (vor allem da man ja den Stoff öfters reinigen muss), dazu gibt es einen entsprechenden Kinderwagen (B-Motion 3 mit Luftbereifung), der hat einen entsprechenden Adapter damit man die Schale dort montieren kann. Später kann man den Kinderwagen dann als ganz normalen Kinderwagen weiter verwenden. Ähnliche System gibt es aber auch von Maxi-Cosi etc., mir hat eben bei der Auswahl das System von Römer am besten gefallen.

    MfG

    Hannes

  • Hallo Tara,

    ich habe mich vor einigen Monaten intensiv mit dem Thema beschäftigt. Wir wollten unbedingt ein System, dass vor- wie auch rückwärts gerichtet funktioniert. Mein erster Enkel ist jetzt 19 Monate alt und inzwischen aus der Babyschale entwachsen. Letztere war von "Maxi-Cosi". Wir sind dem Anbieter treu geblieben und haben den 2wayPearl mit Station für Isofix angeschafft, welche auch die Schale für unserer Enkeltochter (2 Tage alt) aufnehmen kann. Allerdings ist das System nicht ganz billig, aber nur sog. Reboarder geben bis zu einem Alter von 24 Monaten ausreichende Sicherheit. War übrigens auch ein Empfehlung von meinem langjährigen Freund und User LaForge_98 :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Ein Punkt wäre noch wichtig: Wenn du die Babyschale vorne montieren willst (das hat Vorteile, wenn du alleine fährst, da hast du dann dein Baby gut im Überblick), dann muss der Beifahrerairbag abgeschaltet werden. Bei meinem T1 (ist allerdings ein Facelift) kann man den Airbag im Handschuhfach mit dem Schlüssel abschalten.

    MfG

    Hannes

  • Ich hatte eine von Britax-Römer, die ist von der Qualität sehr gut (vor allem da man ja den Stoff öfters reinigen muss), dazu gibt es einen entsprechenden Kinderwagen (B-Motion 3 mit Luftbereifung), der hat einen entsprechenden Adapter damit man die Schale dort montieren kann. Später kann man den Kinderwagen dann als ganz normalen Kinderwagen weiter verwenden. Ähnliche System gibt es aber auch von Maxi-Cosi etc., mir hat eben bei der Auswahl das System von Römer am besten gefallen.

    MfG

    Hannes

    Vielen Dank Hannes! Wir überlegen uns auch den Britax Römer inklusive Isofix Station zu holen. Man kann hier anscheinend sogar beides zusammen bestellen:
    http://www.kinderwagen.com/britax-roemer-…d-brown-braun-d

    Ich habe bei diesem Online Shop zwar noch nicht bestellt, aber du bist jetzt schon der vierte der uns die Marke Britax-Römer empfehlt und das Design gefällt mir auch gut. Ich werde mal berichten, wenn er bei uns eintrudelt :D

    LG Tara

  • Moin,
    das gleiche Modell haben wir auch gerade gekauft. Wir haben ihn bisher nur einmal zur Probe montiert (unser Krümel kommt erst im Mai) aber er macht einen sehr guten und stabilen Eindruck.
    @ Hannes Hattest du auch das "Problem", dass die Fußstütze der Isofix-Halterung in die Rückenlehne der Rücksitzbank gedrückt hat?


    Gruß Basti


  • @ Hannes Hattest du auch das "Problem", dass die Fußstütze der Isofix-Halterung in die Rückenlehne der Rücksitzbank gedrückt hat?

    Nein, hatte ich nicht, bzw. habe ich unter dem Sitz eine Sitzauflage gekauft, da ja das ganze System nicht so optimal für das Leder ist. Außerdem kann man damit auch einiges an Dreck vom Kind auffangen und leichter aus dem Auto bringen... :biggrin:

    MfG

    Hannes

  • Hmm dann muss ich das wohl noch mal probieren. :confused: So eine Sitztunterlage haben wir auch, ich will ja nicht den Dicken verschandeln.
    Die Stütze hat sich richtig in die Rückenlehne gedrückt, sodass man kräftig drücken musste, um die Haken zu verriegeln. Sah für mich fast so aus, als wenn die Lehne zu steil ist.

    Aber vielleicht war ich auch nur zu vorsichtig.

    Gruß Basti