Moin Moin ausm Norden

  • Moinsen liebe Community,
    ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Treg T1 7L (was auch immer) :D

    Kurz zu mir - ich bin Rene und komme aus der Nähe von Mölln (nähe Ratzeburg, Nähe Lübeck, Nähe Hamburg puhhh wer jetzt noch nicht weiter weiß kann ja googlen :-D) ITler und Hauptberuftlich beim großen magenta T, nebenberuflich nen kleines IT-Unternehmen und einen Backwarenlieferdienst (DorfBrötchen)

    Zum Treg: EZ04 - 167Tkm - 2.5TDI - Leder - Navi (RNS2) - Luftfahrwerk - 20Zöller uvm..

    Zuletzt hatte ich nen Fiesta EZ16 - 999ccm und 140PS -> Sinneswandel :D :D :D

    Ich hätte auch gleich ein paar kleine Fragen:
    - PDC Sensor tausch vorne links mitte -> ist das easy zu erledigen (klartext: kann das auch ein laie?)
    -> Durch den defekten Sensor funktioniert das ganze System nicht mehr, weder vorne noch hinten - ist das auch normal?
    - Surrendes Geräusch von Vorne ist das normal? Ich grenze das mal weiter ein, beim gas geben surrt dieses geräusch parallel zur drehzahl mit - da ich noch nie mit diesem Motor konfrontiert wurde, bin ich mir nicht sicher ob das so gehört (gerne mach ich auch nen kurzes Video zur veranschaulichung)

    Soweit von mir
    Beste Grüße
    Rene

    18301244_1317383218310091_4698494981272904371_n.jpg

  • Moin moin und herzlich Willkommen,

    Um die Sensoren zu tauschen musst du laut VW die komplette Stoßstange abmontieren. Allerdings kommt man an diesen einen auch so ran. Du musst dafür einfach nur den Nebelscheinwerfer + Verkleidung ausbauen, dann kannst du den Sensor schon sehen. Das ganze ist zwar etwas fummelig und du bräuchtest eigentlich noch ein zusätzliches Gelenk in der Hand, aber mit etwas Geschick ist es durchaus machbar.
    Bei meinem Dicken war es auch so, dass das ganze System abgeschaltet hat.

    Zum Geräusch kann ich so nichts sagen, dafür müsste ich es hören.

    Gruß (aus der Sommerresidenz in Buchholz am Ratzeburger See :D)
    Basti