Xenon weiterhin sehr beliebt

  • Auf dem Weg von der Arbeit komme ich eigentlich immer an unserem Fahrzeug vorbei, letzten Freitag dachte ich zuerst, da stünde ein weiterer Touareg mit getönten Scheinwerfern.
    Leider war es doch unser Auto - nur ohne Scheinwerfer.
    Professionell ausgebaut (ich hab mal gelesen, dass es in etwa 12 Sekunden zu schaffen sein soll) ohne größere Schäden zu hinterlassen.
    Kostet mich jetzt 150 € bei der Versicherung, etliche Telefonate und das ungute Gefühl, dass DIE jetzt wissen, wo ein Ersatzteilspender steht.

  • Sehr ärgerlich :wut:

    Also ich habe nicht gestoppt, aber in 20 Sekunden habe ich das auch erledigt. Allerdings bei geöffneter Frontklappe.

    Es ist beängstigend was die alles schaffen.


    Beste Grüße

    Denis

    V6TDI BMT, 12/09, BiXenon, Luftfederung, Kessy, uvm.

  • Mal zwei Frage zum Ersatz der Scheinwerfer:

    Ich habe gerade die Rechnungskopie bekommen; danach hat die Werkstatt nicht nur die am Scheinwerfer selbst verbauten Steuergeräte für den Xenon-Brenner und das Kurvenlicht erneuert, sondern auch das im Fahrzeuginneren verbaute Steuergerät für Kurvenlicht steht auf der Rechnung.
    Gibt es dafür einen plausiblen Grund?
    Und was kann am Scheinwerferträger (die schwarzen Platten, worin der Scheinwerfer geführt und verriegelt werden) kaputt gehen - die sichtbaren Flächen waren jedenfalls optisch in Ordnung?