• Hallo,
    Ich halte mal die Tugend der Höflichkeit hoch und stelle mich kurz vor.
    Frank, 26J alt und aus Berlin Reinickendorf.
    Bin gelernter Kfz-Mechatroniker und habe bei einem VW-/Audi-/Skoda-Partner meine Ausbildung gemacht. Bin neben meinem bald beendeten Studium (endlich) nach wie vor am schrauben, allerdings nichtmehr VAG spezifisch sondern typenoffen. VW fahren hat mich ehrlich gesagt trotz täglichem Kontakt mit sämtlichen Modellen in der Vergangenheit kaum gereizt... Bevor es nen aufschrei gibt und ich rausfliege: Mit 2 Ausnahmen namens Touareg und Phaeton ;). Fahre/ fuhr aktuell einen BMW 735 iL und war mit selbigem auch sehr glücklich.
    Da ich Hundepapa mit Leib und Seele bin, der tagtäglich im Wald rumrennt und mein Weib Pferde hat, die nur über unschöne Wege zu erreichen sind, passt ne Limo mit heller Ausstattung allerdings schlecht in mein Leben...
    Bis vor kurzem hatte ich dafür ein Ausweichfahrzeug zur Verfügung. Da sich das aber geändert hat, muss ich auch mein Gefährt ändern, so sehr es mir schmerzt ihn herzugeben.
    Kurz und knapp : Hier bin ich. Der BMW ist verkauft und wird am Wochenende abgeholt und ich suche mir nen Touareg. Diesel sollte klar sein, ob 2.5 oder 3.0 steht noch zur Debatte Kosten vs Fahrfreude. Auch ob Luft oder Stahl hardere ich noch mit mir. Weil ganz umsonst sind leider die Teile ja auch nicht wenn man siue selber einbaut^^.
    Am Ende wird es vermutlich das gefundene Exemplar entscheiden dass am besten gefällt.

    Soviel dazu wer ich bin und was ich hier mache. Aus zeitlichen Gründen, werde ich vlt nicht der aktivste hier zunächst sein, helfe aber gerne wo ich kann und werde freudig nach Erfahrungen fragen bei Entscheidungsschwierigkeiten. Ab und an wird man also sicher hier von mir hören.

    lg Frank

  • [...] VW fahren hat mich ehrlich gesagt trotz täglichem Kontakt mit sämtlichen Modellen in der Vergangenheit kaum gereizt... Bevor es nen aufschrei gibt und ich rausfliege [...]

    Tja, du bist so gut wie gelöscht... :Applause:

    Servus Frank,

    herzlich willkommen bei den TF! Bald wirst dich ja vor dem VW fahren nicht mehr drücken können. Und tröste dich...man gewöhnt sich an alles :rolleyes: :D

    Grüße
    Robert

  • Oh die Frage hab ich garnicht registriert gehabt, sry.
    Ein 7L sollte und ist es geworden.
    V6 TDI
    BJ 2006
    Stahlfahrwerk
    Leider ohne PDC und Kamera, da werde ich mindestens eines von nachrüsten. Faulheit und Komfort sind gefragt.
    Aber dafür sehr gepflegt und nachvollziehbare Servicehistorie. Da sehe ich gerne über fehlendes Spielzeug hinweg.

    lg