Instrumentenbeleuchtung dauerhaft einstellen

  • von meinem Audi kenne ich die Funktion, dass man die Instrumentenbeleuchtung, also Zeiger und Skala dauerhaft beleuchten kann, auch, wenn die Lichtautomatik aus ist? Ist das beim T2 auch möglich via VCDS?

  • Servus,

    beim Touareg ist das - tagsüber und bei ausgeschaltetem Abblendlicht - automatisch umgebungslichtabhängig geregelt. Dies für stets besten Kontrast und Ablesbarkeit. Insofern ist das Vorhaben eher kontraproduktiv, zumal dann bei einsetzender Dunkelheit oder z.B. Einfahrt in Tunnel der dezente Hinweis das Licht einzuschalten, ersatzlos flöten geht... ;)

    Grüße
    Robert

  • Danke dir für den Hinweis :top:

    Genau die Funktionsweise stört mich aber und deshalb hätte ich es lieber dauerhaft an. Die Kontrolle, ob das Licht eingeschaltet ist, hätte ich dann ja immer noch über die übrige Tastenbeleuchtung. Funktioniert beim Audi ganz gut.

    Vielleicht lässt es sich ja codieren :zwinker: Ob Sinn oder Unsinn bleibt erstmal dahingestellt. Ich möchte nämlich Herr über das Auto bleiben und nicht umgekehrt.

  • ..ich möchte nämlich Herr über das Auto bleiben und nicht umgekehrt.

    das war vielleicht vor 100 Jahren noch so, wo man sogar die Steuerzeiten am Lenkrad selber einstellen konnte/musste. Wenn man sich dann mal klarmacht, welche Funktionen heutzutage alle automatisch und vom Fahrer komplett unbemerkt gesteuert werden dann kommt es auf die Armaturenbeleuchtung auch nicht mehr an

    Gruss

    frank

  • zumindest soll das Gefühl bleiben, Dinge beeinflussen zu können :zwinker: Wenn es geht, um so besser.

    Habe heute besonders darauf geachtet. Andauernt war die Instrumentenbeleuchtung an, weil es heute ehr diesig bewölkt war. Man könnte meinen, dass sie defekt ist, weil ein andauerndes Wechselspiel zwischen an / aus / an / aus.

    Naja, wer es gut findet. Ich bin da kein Freund von.

  • Danke dir für den Hinweis :top:

    Genau die Funktionsweise stört mich aber und ........................................:zwinker:

    Ob Sinn oder Unsinn bleibt erstmal dahingestellt. Ich möchte nämlich Herr über das Auto bleiben und nicht umgekehrt.

    Hallo,
    bitte gib Laut falls du den Dicken domestiziert hast!

    Gruß

    Habnnes