• Hallo Leute! Habe bei meinem R5 2004 die All Tairain Reifen von Goodrich drauf, Dimension 265 70 17 auf der Originalfelge von VW ... meine Frage : hat solche jemand auf seinem drauf, wenn ja gibt es zu dieser Dimension eine Freigabe von VW??

  • Servus,

    bitte zu ein und derselben Frage immer nur ein Thema aufmachen - und das möglichst im zugehörigen Unterforum. Weder im Bereich "Bilder" noch im allgemeinen Bereich ist das passend untergebracht, deshalb zusammengeführt und verschoben. Die freigegebenen Kombinationen findest du übrigens hier: KLICK

    Danke für zukünftige Beachtung und Grüße
    Robert

  • Anscheinend hast du die Fragestellung nicht richtig verstanden....

    Was gibt es hier denn nicht richtig zu verstehen? Ich hätte auch 3x die gleiche Frage verstanden...

    Die Reifen sind prinzipiell zu hoch, von daher gibt es keine einfache Eintragung und natürlich keine Freigabe von VW. Da musst du zu einem Gutachter gehen und der erstellt dir ein Gutachten inkl. Auflagen (wahrscheinlich kommt dann auch noch eine Tachoanpassung dazu, dann passen sämtliche andere Reifen nicht mehr). Dieses Gutachten wird dir mind. 500 EUR kosten und dann musst du eben noch die Auflagen erfüllen, die sind dann noch extra zu bezahlen.

    Ich würde dir einfach empfehlen, die richtige Dimension zu kaufen (235/65 R17 bzw. 255/60 R17), das kommt billiger und du hast keine Probleme damit.

    MfG

    Hannes

  • […] Ich würde dir einfach empfehlen, die richtige Dimension zu kaufen (235/65 R17 bzw. 255/60 R17), das kommt billiger und du hast keine Probleme damit.

    Hallo Wagner Yves mar,

    oder du lässt deinen Dicken in der Schweiz zu und musst dich um solche Belange nicht kümmern :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: