• Hallo ins Forum.

    Kurze Vorstellung: Heiße Norbert, bin 46 Jahre, E-Ing. und Verkaufe beruflich Schmelzsicherungen.

    Seit nunmehr 3 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines T1 V6TDI mit 176kW und frage mich heute, warum ich da nicht früher drauf gekommen bin.
    Wie kam's dazu: Nach Abgabe meines Dienstwagen, Übernahme unseres "Zugpferdes" Skoda Yeti und dessen technischen KO musste ein neuer fahrbarer, zugfähiger Untersatz her. Im Fokus war ein A6 Avant mit selbiger Maschine. Gefunden war ein Objekt der Begierde schnell, doch andere Interessenten waren schneller. Der Händler war nicht dumm und sprach: "Schon mal 'nen Touareg gefahr'n? Passt besser zu Dir! Hier sind Schlüssel.... Da is' einer." Kurzum - Probefahrt, Entscheidung war gefallen. Das Probeobjekt hatte leider zu viele Mängel, Preis+Ausstattung passten nicht, Alter+Laufleistung außerhalb des Beuteschema = weitersuchen. Fand dann recht schnell MEINEN Dicken (gibt 'nen kleines Album) und kaufte das "Scheidungskind".
    Der Preis war heiß, doch mein Dicker hat (trotz top Aufbereitung vom Händler) ein paar altersbedingte Macken um die ich mich nun kümmere und leider fehlt ihm noch die benötigte AHK.

    Da ich gern über meinen fahrbaren Untersatz bescheid weiß, suche ich mir ein Forum, wo ich von den Erfahrungen anderer lernen kann und meine - sodenn noch nicht anderweitig veröffentlicht - auch gerne teile bzw. Fragen beantworte, wenn ich eine belastbare Antwort anbieten kann. Google wies mir dann den Weg zum TF-Forum.

    Also, dieses Kfz ist Neuland für mich und ich lese mich gerade fleißig ein. Schonmal vorab meinen Dank für die vielen Threads, die es hier heute schon gibt. Ich hoffe, ich kann auch das Eine oder Andere beitragen.

    Bis dann,
    Howyard