Stromlaufplan Klimakompressor

  • Hallo, kann mir jemand mit einem Stromlaufplan für den Klimakompressor bei meinem V10 helfen?
    Habe den Kompressor getauscht ( war fest) und nun wird der neue nicht angesteuert.
    Mfg Alex

    Einmal editiert, zuletzt von coala (29. Juli 2017 um 09:16) aus folgendem Grund: Titel korrigiert, Thema verschoben

  • Bin ja nicht der Technikfreak schlechthin, komme aber aus der Elektronikbranche.
    Wenn eine Steuerleitung einen Kurzschluss nach Masse hat, kommt kein Signal über den Draht/das Kabel und der Kompressor kann kein Signal erhalten.

    Ich würde zuerst den Kurzschluss suchen/beheben und dann wird der Kompressor vermutlich wieder seine Signale auswerten können und seine Arbeit verrichten.

    Helfen könnte da den Stecker am Kompressor auszustecken um sicherzugehen, dass der neue Kompressor nicht intern einen Kurzschluss hat. Ist der Fehler weg, im Kompressor suchen bzw. den Kompressor tauschen/ersetzen. Ist der Fehler nicht weg, müsste man die Steuerleitung vom Steuergerät zum Kompressor möglichst nahe beim STG trennen (Pin aus Stecker entfernen wenn mehrpoliger Stecker). Ist der Fehler weg, Kabel ersetzen. Ist der Fehler dann auch nicht weg, hat vermutlich das Steuergerät intern einen Kurzschluss (Wasser ?). Hoffe das hilft und Toi Toi Toi.