12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole

  • Hallo

    Heute morgen wollte ich in den Urlaub fahren und hab dazu das Handy zum Laden an die 12 Volt Steckdose in der Mittelkonsole neben dem Automatikwählhebel gesteckt.
    Nur ging da nichts.
    Hab darauf hin erst mal alle 3 Sicherungen auf der Fahrerseite überprüft. Diese sind aber OK.
    Auch funktioniert die 12 V Steckdose im vorderen und hinteren Aschenbecher.

    Hat mir da jemand einen Tipp wo ich den Fehler suchen kann oder eingrenzen kann?
    Oder auch wie die Stromkabel laufen.

    Es ist übrigens ein 7L von 2004 mit V8.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Andy

  • Hilft Dir zwar im Moment nicht viel ist aber evtl. eine Alternative für die Zukunft.
    Ich finde das Kabelgewirr um den Wählhebel unschön und habe mir einen fixen Adapter eingebaut dessen Kabel in die untere Box der Mittelkonsole reicht. Dort wird das Handy dann direkt und unsichtbar angesteckt, geladen und ist mit dem RNS verbunden. Nichts sichtbar !
    Auch wenn ich schnell an der Tanke ein Getränk kaufe muss ich das Handy nicht vor Kleinkriminellen verstecken da man es nicht sieht.

  • Fotos habe ich nicht, kann aber später welche schiessen und dann posten. Bin zur Zeit aber gerade um Urlaub.
    Der Zugriff erfolgte über den hinteren Zigarettenanzünder und den Ascher die ich ausgebaut hatte und dort auch die Versorgungsleitung angezapft habe. Dann das Kabel in die untere Box geführt die ich auch ausgebut hatte (ich habe 2 dorthin gelegt, eines für mich, eines für meine Frau) und alles wieder zusammengebaut. Zuerst wollte ich dorthin wo die Ladeschale eingeklickt wird, aber das war mir dann zu umständlich weil die Kabel zu kurz waren und für 2 Handies ist da eh kein Platz.