Red Stuff vs. Yellow Stuff

  • Hallo zusammen!

    Gibt es nach den vielen Jahren objektive Einschätzungen in Bezug auf die im Betreff genannten Bremssteine von EBC? Meine Bremse ist völlig fertig. Da ich viel und zügig auf der BAB unterwegs bin, hatten sich meine letzten Scheiben völlig überhitzt, verzogen und haben hunderte kleine Risse (ohne Übertreibung)! Selbst wenn ich aus hoher GEschwindigkeit nicht scharf bremse, setzt nach ein paar Sekunden des Bremsens ein Brummen und Wummern ein. Die Bremsanlage ist dann völlig überfordert. Darum bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

  • Hey Scotty,schön, dass sich auch hier jemand mit Alternativen beschäftigt.Ich fahre auf meinem Cabrio schon seid Jahren die RedStuff und bin begeistert. Ich habe allerdings dort auch die Sportscheiben drauf.Andere Cabriofahrer berichteten zwar schon, dass sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hätte, das war aber bei mir nicht der Fall.Ich werde mir demnächst auch für den T die RedStuff holen, allerdings bin ich am überlegen, für hinten die ATE Ceramic zu holen, weil die dann etwas günstiger sind.Ein weiterer Vorteil der RedStuff gegenüber der Standardversion ist der Bremsstaub, das sollte sich auf den ATE Ceramic ähnlich verhalten, ich habe kaum Ablagerungen auf den Felgen am Cabrio.Wohingegen meine Felgen am T beinahe schwarz sind.Schöne Grüsse aus Zürich

    Gruss

    Martin


    Fahrzeug:

    Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 240000km steigend

  • Moin Martin,

    der Bremsstaub ist mir völlig egal. Beruflich bedingt habe ich einen bombastischen Felgenreiniger in Massen zur Verfügung. Mir geht es einzig uns allein um eine adäquate Bremse, welche bei kräftigen und/oder Vollbremsungen den T zum Stehen bringen. Momentan kann ich aus leibeskräften Durchtreten ohne daß auch nur annähernd das ABS anspringt. Die reinste Katastrophe!

    Hey Scotty,schön, dass sich auch hier jemand mit Alternativen beschäftigt.Ich fahre auf meinem Cabrio schon seid Jahren die RedStuff und bin begeistert. Ich habe allerdings dort auch die Sportscheiben drauf.Andere Cabriofahrer berichteten zwar schon, dass sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hätte, das war aber bei mir nicht der Fall.Ich werde mir demnächst auch für den T die RedStuff holen, allerdings bin ich am überlegen, für hinten die ATE Ceramic zu holen, weil die dann etwas günstiger sind.Ein weiterer Vorteil der RedStuff gegenüber der Standardversion ist der Bremsstaub, das sollte sich auf den ATE Ceramic ähnlich verhalten, ich habe kaum Ablagerungen auf den Felgen am Cabrio.Wohingegen meine Felgen am T beinahe schwarz sind.Schöne Grüsse aus Zürich