Totale Begeisterung

  • Servus liebe Forengemeinde.
    Ich habe vor ein paar Tagen meinen ersten Touareg bekommen und was muss ich noch sagen - ich bin total begeistert.
    Es ist ein Jahreswagen aus 2016 mit Doppelklima und Luftfederung und noch ein paar Extras.
    Was ich natürlich als erstes probiert habe, ist das Fahren mit unserem Wohnwagen, der ein zul. Gesamtgewicht von 2T. hat. Mein vorheriges Fahrzeug hatte mit dem WW ab 100Km/H Probleme mit dem Aufschaukeln hinter dem Fahrzeug, erst recht während des Überholvorgangs auf der Autobahn. Mit dem Touareg ist alles souverän - selbst mit 120 Km/H wird nichts nervös und das Popometer bleibt ruhig.
    Da ich auch im hiesigen Fischereiverein tätig bin und auch helfe Fische an unserer Gewässerstrecke aus zu setzen, musste ich auch den Touareg mal im Gelände ein wenig probieren. Unglaublich - auf Gras, im Hang ca. 20% mit den Allwetterreifen anfahren - kein Problem - noch nicht einmal ein durchdrehen der Räder.
    Allerdings war ich vorher schon ein wenig skeptisch, was den Verbrauch angeht, was Volkswagen angibt. Momentan sind bei mir 9l/100Km auf der Uhr, denn ein bisschen Spass möchte ich auch noch haben.
    Noch zu meiner Person:
    Ich bin beheimatet im schönen Oberbayern im Landkreis Traunstein unweit der Österreichischen Grenze und dem Chiemsee und ich wünsche allen Forenmitgliedern allzeit gute und pannenfreie Fahrt.
    Habedere
    Rainer