Umwelt- und Zukunftsprogramm

  • Auf welcher Seite kann man denn gezielt nach den JahresWagen suchen?!

    Servus, im Beitrag #35 von Stefan steht doch, dass die Prämie für Newagen gilt oder verstehe ich etwas falsch?
    Ansonsten sind auch die Jahreswagen über die Gebrauchtwagensuche zu finden

    2 Mal editiert, zuletzt von dieseldriver (2. April 2018 um 06:08)

  • Jahreswagen findest Du über die Gebrauchtwagensuche auf VW.de. Der Händler hat aber darüber hinaus noch Zugriff auf einen Pool von Werksdienstwagen, die sonst nirgendwo online auftauchen.

  • mal ne Frage dazu

    Bin bei der Suche auf der Jahreswagenseite etwas Irritiert

    wieso stehen dann bei den VW Angeboten auf der offiziellen Gebrauchtwagensuche von VW
    stehet bei vielen Angeboten INZAHLUNGSNAHME PRÄMIE 3.000€
    ist das auch abhängig von dem FZG das man dann abgibt?

    Danke und Grüße Nicole

  • mal ne Frage dazu

    Bin bei der Suche auf der Jahreswagenseite etwas Irritiert

    wieso stehen dann bei den VW Angeboten auf der offiziellen Gebrauchtwagensuche von VW
    stehet bei vielen Angeboten INZAHLUNGSNAHME PRÄMIE 3.000€
    ist das auch abhängig von dem FZG das man dann abgibt?

    Danke und Grüße Nicole


    zusätzlich dazu gibt es irgendeine Info welche Händler daran teilnehmen ?


  • Bin bei der Suche auf der Jahreswagenseite etwas Irritiert

    wieso stehen dann bei den VW Angeboten auf der offiziellen Gebrauchtwagensuche von VW
    stehet bei vielen Angeboten INZAHLUNGSNAHME PRÄMIE 3.000€
    ist das auch abhängig von dem FZG das man dann abgibt?

    zusätzlich dazu gibt es irgendeine Info welche Händler daran teilnehmen ?

    Hallo Nicole,

    wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim Kauf eines neuen Touareg oder eines Werksdienstwagens 10.000,00 nachgelassen, wenn man einen Diesel mit max. EU4 in Zahlung gibt. Egal welches Fahrzeug, allerdings wird dieser verschrottet und es gibt auch kein weiteres Geld für den Restwert dazu.

    Das andere Angebot bezieht sich wohl auf eine Zusatz Prämie, also 3.000,00 plus Restwert des alten Fahrzeuges. Ich zitiere:

    "Im Aktionszeitraum bis 30.06.2018 erhalten Sie bei Inzahlungnahme (Konzernfahrzeuge Audi, SEAT, SKODA, Porsche sind ausgeschlossen) lhres mindestens 4 Monate auf Ihren Namen zugelassenen alten Gebrauchtwagens und gleichzeitigem Kauf eines Jahreswagens eine modellabhängige Prämie von bis zu 3.000 €. Dieses Angebot gilt für ausgewählte Jahreswagen aus dem Bestand der Volkswagen AG und ist mit einer günstigen Finanzierung kombinierbar. Ihr Volkswagen Partner berät Sie gern über die konkreten Einzelheiten."

    Prinzipiell sollten eigentlich alle VW Händler daran teilnehmen. Was sagt denn deiner dazu ... :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Nicole,

    wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man beim Kauf eines neuen Touareg oder eines Werksdienstwagens 10.000,00 nachgelassen, wenn man einen Diesel mit max. EU4 in Zahlung gibt. Egal welches Fahrzeug, allerdings wird dieser verschrottet und es gibt auch kein weiteres Geld für den Restwert dazu.

    Prinzipiell sollten eigentlich alle VW Händler daran teilnehmen. .

    :winken:


    Hi Stephan

    Danke :)

    ja der hat eben nur die 3.000€ mehr bei Inzahlungsnahme
    Mich würde halt das Thema mit dem 10.000€ interessieren aber ich finde eben keine Listen wo ich einen Touareg finden könnte ich hab jetzt den ganzen morgen auf der VW Gebrauchtwagen Seite gesucht aber eben nix gefunden.
    Das mit dem Verschrotten meines alten Dicken wäre schon OK .. mehr bekomme ich nirgendwo für den :)


    Grüße Nicole


  • [...] ja der hat eben nur die 3.000€ mehr bei Inzahlungsnahme [...]

    Hallo Nicole,

    also hat er dir weniger als 7.000,00 für deinen Dicken geboten :denker:

    Wenn dein Händler keinen Zugriff auf den Pool mit Werksdienstwagen hat, solltest du mal woanders nachfragen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (23. April 2018 um 14:55)

  • Hi Stephan

    also ich bekomme bei einem freundlichen :D (der Werkswagen im Angebot hat ) nur gesagt es gilt nur für den Kauf von Diesel NEUFAHRZEUGEN


    hatte wegen einem ein jährigen Werkswagen mit EURO 6 angefragt :(
    Also wenn Du da doch noch nähere Infos hast oder einen Händler kennst der die 10.000 Euro Nachlass auf einen Jahreswagen gibt dann wäre ich sehr dankbar.

    Und wenn ich den Text unten noch mal ganz langsam durchlese dann scheint es die Prämie nur für DieselNeufahrzeuge zu geben... echt schade..


    liebe Grüße Nicole


  • Also wenn Du da doch noch nähere Infos hast oder einen Händler kennst der die 10.000 Euro Nachlass auf einen Jahreswagen gibt dann wäre ich sehr dankbar.

    Hallo Nicole,

    ich habe heute noch mal beim VW Zentrum nachgefragt: es gibt auf ausgewählte (was auch immer das heisst) Werksdienstwagen derzeit einen Sondernachlass von 7.500,00 - lass dir doch einfach mal von einem anderen :) ein Angebot machen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...]es gibt auf ausgewählte (was auch immer das heisst) Werksdienstwagen derzeit einen Sondernachlass von 7.500,00 -[...]

    Servus,

    genauso ist es bei den jungen Gebrauchten (Werksdienstwagen) korrekt. Bei Kauf/Finanzierung/Leasing von Diesel-Neufahrzeugen beträgt die Umwelt-(Verschrottungs-)Prämie modellabhängig bis zu € 10.000 - die €10.000 gibt es z.B. bei einem neuen Touareg.

    Bei den jungen Gebrauchten (Werksdienstwagen) reduziert sich die Prämie auf max. € 7.500,--. Ich habe meinen T2 als Werksdienstwagen in 09/2017 gekauft und für die Verschrottung des alten A6 3,0TDI (Bj. 2007 - Euro 4 - 400 TKm - Turboschaden) die € 7.500,-- erhalten (und eine Bescheinigung des Verwerters über die tatsächliche Verschrottung des A6).

    Die Prämie wird aber tatsächlich nur auf Werksdienstwagen (erster Halter = VW AG = ausgesucht) gezahlt. Bei anderen jungen Gebrauchten wie z.B. auf Händler zugelassene Vorführfahrzeuge oder Leasingrückläufer kommt man nicht in den Genuss der Prämie.

    Einfach mal den/die Händler gezielt nach entsprechenden Fahrzeugen fragen die für die Umweltprämie in Frage kommen. Der Zustand des zu verschrottenden Fahrzeugs ist übrigens völlig egal. Ich habe aus meinem A6 sogar noch das Getriebe, das Navi sowie einige Steuergeräte ausgebaut bevor ich ihn (per Anhänger) zum Händler gebracht habe. Seine Aussage war: wir brauchen für die Verschrottung nur die Karosse mit Fahrgestellnummer und die Papiere - bau' alles aus was du noch brauchen kannst... Dies sollte man aber zur Vorsicht im Vorfeld selbst mit dem Händler absprechen (ich kenne meinen seit 20 Jahren und habe keine Probleme mit ihm).

    Ich habe so für die gebrauchten Ersatzteile nochmal € 2.500,-- bekommen ;)

    Gruß
    Todi