Solarplexius Erfahrungen?

  • Hallo Frank,

    für fest stehende Scheiben sicherlich eine interessante Alternative. Aber was ist mit den Seitenscheiben, lasse diese sich dann noch öffnen :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • steht in den FAQs:

    http://www.solarplexius.de/faq.aspx
    Lassen sich die beweglichen Türscheiben hinten noch öffnen?
    Die Solarplexiusscheiben werden von Innen in die vorhandenen Türdichtungen der Fahrzeuge eingesetzt- gut zu sehen auf You Tube- FAQ Solarplexius. Betätigt man die Fensterheber, fahren die Originalscheiben rauf und runter- Die Solarplexiusscheiben bleiben von Innen stehen, weil sie beim Herunterfahren an den Bürstendichtungen der Fahrzeuge zerkratzen würden. Will man z.B. Luft in das Fahrzeug lassen, nimmt man die Solarplexiusscheibe mit einem Handgriff heraus und setzt sie anschließend wieder davor. Diese hinteren Scheiben sind für die Optik ,den UVA und UVB Schutz und damit die hinteren Passagiere nicht geblendet werden- Wenn man auch die hinteren Türscheiben verdunkelt, heizt sich das Fahrzeug im Sommer erheblich weniger auf, wie bei anderen Systemen und mit den Solarplexiusscheiebn kann man nicht mehr ins Fahrzeug hineinsehen.


    gruss


    frank

  • http://www.climair.de/shop/index.php/cat/c33434_Touareg--5-door--2010-.html Hallo Schaut euch mal diese Alternative an. Hatte ich schon an zwei Fahrzeugen und bin begeistert.Optisch von aussen praktisch nicht von Folie zu Unterscheiden, kinderleichte, schnelle Montage, hält bei geöffnetem Fenster bis über 120km/h, Luft kommt ins Fahrzeugund kein Wummern, wenn nur ein Fenster geöffnet wird. Gruß Wasi