Einstiegsleiste Aussen gesucht, am liebsten schwarz und mit Erfahrung

  • Morgens,

    unserer neuer gebrauchter ist sehr gut gepflegt, aber es gibt eine Stelle die etwas unschön ist, und zwar die Stelle an der Fahrertüre wo man Ein und Aussteigt, hier sind eine Kratzer. Jetzt war ich beim Freundlichen, ob es dafür eine Leiste gibt, nein, nur eine Folie zum Schutz. Als er diese hervor holte kam er mit einer Durchsichtigen Folie die da drauf soll. Der Kollege Sprach von einer Schwarzen die es dafür wohl nicht gibt, daher hatte man diese bestellt.

    Auf meiner Suche habe ich nur Folien und einen Anbieter gefunden der eine Schwarze Alu leiste anbietet. Sonnst nur Alu gebürstet oder glänzend.

    Jetzt stehe ich vor dem Dilemer, was soll ich nehmen, und was taugen die. Mir wäre Dunkel und unauffällig am liebsten. Bei Folie habe ich immer das Bild vor Augen wie die Folie nach ein paar Monaten schmuddelig aussieht und die Ecken hochstehen.

    Wie sind eure Erfahrungen, was habt Ihr oder könnt Ihr empfehlen. Und wie schwierig ist die Montage, Sauber machen und Drauf, oder muss man das beachten, leiden da die Gummis drunter wenn man eine Alu Einstiegsleiste aussen anbringt?

    Danke für eure Hilfe.