Suche T1 3.2 V6 Schalter

  • Hallo Zusammen,

    ich würde gerne in den Genuss eines Touaregs kommen, bin Schaltgetriebe-Fan und möchte möglichen Dieselverboten aus dem Weg gehen und suche daher einen Touareg I mit 3.2 V6-Benziner, Schaltgetriebe und Luftfahrwerk. Letzteres ist nicht zwangsläufig obligatorisch, wäre aber meine Präferenz. An LPG bin ich nicht interessiert.

    Er sollte scheckheftgepflegt, unfallfrei und fahrbereit sein.

    Ich würde mich über persönliche Nachrichten freuen, falls jemand einen solchen anzubieten hat oder mich weiterleiten könnte.#

    Beste Grüße

  • Dann mal viel Glück :D
    Die paar wenigen Benziner, welche davon hier in Deutschland mit Schaltgetriebe ausgeliefert wurden, fahren mittlerer weile fast alle in Afrika.

    Wir haben für einen Bekannten in Ghana solch einen Touareg Anfang des Jahres auch mal gesucht - da gab es innerhalb von 2,5 Monaten nicht einen einzigen im großen www (incl. der Benelux Länder) mit Schaltgetriebe im Angebot. Er hat dann doch einen mit Automatik genommen.

    PS: es gibt wohl doch noch ein paar wenige davon im Angebot. Aktuell werden sogar 3 Stück bei mobile angeboten ......

  • Danke für den Hinweis, ich dachte, hier würde vielleicht jemand seinen gut gepflegten abgeben wollen. Wusste gar nicht, dass die Schalter so extrem selten sind. Es ist wirklich schwierig, einen Geländewagen mit Benziner und Schaltung zu finden.
    Gruß

  • Es ist wirklich schwierig, einen Geländewagen mit Benziner und Schaltung zu finden.
    Gruß

    Auch auf die Gefahr hin, dass jetzt das Geschreie hier groß wird: Eine Nummer kleiner, den Tiguan (für einige kein richtiger SUV) als Benziner mit Schaltgetriebe gibt es massenweise, aber natürlich nicht als 6 Zylinder.

  • Danke für den Hinweis, ich dachte, hier würde vielleicht jemand seinen gut gepflegten abgeben wollen. Wusste gar nicht, dass die Schalter so extrem selten sind. Es ist wirklich schwierig, einen Geländewagen mit Benziner und Schaltung zu finden.
    Gruß

    Tja , ich habe noch einen 3,2L Benziner .Es ist wohl einer der ersten ( EZ 12,2002 ) in gutem Zustand mit erst 150T Km .
    Allerdings hat er Automatik ( was ich sehr gerne mag ) und Stahlfeder-Fahrwerk ( das keine Probleme Macht wie viele Luftfahrwerke ) .
    Aber ich fahre ihn so gerne , das ich ihn eigentlich nicht Verkaufen möchte :zwinker:
    Um da noch was gutes zu finden wirst Du bestimmt viel Glück brauchen .

    Einmal editiert, zuletzt von Bergfex (21. September 2017 um 21:18)