Tonausgabe des 850er Radios bleibt stumm ausser beim Navi und Sprachfuehrung

  • Guten Morgen,

    ich habe heute morgen als ich zur Arbeit gefahren bin kein Ton mehr im Auto.
    Die Lautstaerke ist NICHT auf 0. Egal welche Audioquelle ich nutze, es kommt kein Ton.
    Navigationsansagen funktonieren, ebenso wie die Sprachsteuerung. Boxen funktionieren demnach.

    Wie gesagt, die Lautstaerke ist nicht 0 der rote Balken ist in der mitte.

    Bin echt verzweifelt

    weiss einer rat?

    Gruss Fatal

  • Hast Du irgendwas umprogrammiert, z.B. mit OBDeleven?
    Hast Du irgendwas im Green Menu geändert?

    Hatte ein ähnliches Problem nach div. Änderungen mit OBDeleven.
    Bei mir war es letztendlich das Gateway, was danach völlig "durcheinander" war und neu konfiguriert werden musste.

  • Kommando zurueck... ich war mir jetzt sehr unsicher und bin nochmal in die Tiefgarage gegangen um was zu ueberpruefen

    Ich habe seit Monaten schon ein ODB 2 Stecker an der Buchse angeschlossen. Den hasbe ich abgezogen. Zuendung an und schon kommt Ton aus dem Radio.

    Mir ist ein Stein von der seele gefallen auch wenn ich nicht verstehe warum das von jetzt auf gleich kommt.
    wie gesagt, der Stecker steckt schon Monate drauf weil ich darueber diverse Dinge auslese zwecks Statistik

    Sehr seltsam..
    Aber lieber so als anders

    LG Patrick

  • Hallo zusammen,
    ich hatte dieses Phänomen auch. Zündung und RNS aus hat nichts bewirkt. Habe vor Verzweiflung dann irgendwann aufgegeben und das Fahrzeug verlassen und verschlossen. Ca. eine Stunde später wollte ich meinen Nachwuchs abholen, da ging alles wieder.
    Scheint mir so, als ob erstmal die komplette Elektrik herunterfahren und neu starten muss damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.
    Änhnliches Problem war, als der untere Bildschirmrand aufeinmal verzerrt war und der Bedienbalken optisch nicht mehr lesbar war.
    Neustart der kompletten Elektronik und der Fehler war wieder behoben.

    Güsse aus Nds

    T2FL V6 TDI BMT 262PS Oryxweiss Perlmutteffekt, Leder Bonanza Braun-Titanschwarz/Titanschwarz, RNS 850, ALS, Fahrerassistenzpaket, Kessy Access, Luftfederung, Area View, E-Heckklappe, Dynaudio, Standhzg., 4C Klima, LED, usw.