Moin Moin aus dem Norden

  • Moin Moin,
    seit diesem Oktober Freitag dem 13. (was für ein Datum :) ) sind wir nun auch Besitzer eines Hybriden aus 2012.
    Abgeholt gepackt und rauf auf die Piste. Eine Woche Urlaub...1500km sind im Flug vergangen...
    Mein Eindruck :
    - der Wagen ist erste Klasse für lange Strecken
    - meine Frau hat auf 9,8 liter gebracht (respekt) was aus meiner Sicht ein guter Verbrauch für so ein Gewicht ist.
    - die Kinder haben gut drin geschlafen
    - endlich wieder ein Panorama - Dach (freu)

    Der Beweggrund :
    Wir sind umgestiegen vom Skoda Superb 4x4 mit Diesel Maschine, weil wir ein Boot ZIEHEN wollen und nicht vom Hänger "gedrückt" werden möchten.

    Die Ausstattung :
    ....ähm ...Ich sag es einfach so : wir sind noch nicht durch die Liste durch ;) und manche Dinge sind auch komisch zu bedienen (wie stell ich den Abstand beim ACC ein ? ; hat der jetzt Kurvenlicht oder nicht ? )

    Aber : Wir fühlen uns einfach wohl in dem Fahrzeug.

    Danke auch an alle im Forum, die mir unbewusst schon viel geholfen haben : ich habe das Forum hier gefühlt durchgelesen bevor ich die Entscheidung traf.

    Grüsse an Alle !

    Marcus
    20170830_110614.jpg

  • [...] und manche Dinge sind auch komisch zu bedienen (wie stell ich den Abstand beim ACC ein ? ; hat der jetzt Kurvenlicht oder nicht ? ) [...]

    Hallo Marcus,

    herzlich willkommen hier im Forum - den Abstand des ACC regelt man über dass Stellrädchen am unteren Lenkstockhebel und Kurvenlicht hat dein Dicker auch, statisches über die Nebelscheinwerfer, dynamisches über die Xenon :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: