Standheizung wird nicht warm

  • Hallo

    Ich fahre seit 2 Monaten einen Touareg Baujahr 2003
    Nachdem es heute Nacht Frost hatte, dachte ich mir ich probiere mal die Standheizung aus um die Scheiben aufzutauen.
    Die Standheizung läuft zwar für 30 Minuten, aber sie wird nicht warm.
    Kann man irgendwo noch die Wärmeleistung einstellen, das sie auch heizt und nicht nur bläst?
    Die Bedieneinheit befindet sich oben am Rückspiegel.
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß Ingo

  • Man kann da nur im Bedienpanel von der Klima die Temperatur einstellen, von daher würde 22° dort reichen und alles wird warm. Ich würde aber mal den Fehlerspeicher auslesen, das hört sich nach einem Fehler an.

    Oder hast du ev. auf Standlüftung gestellt? Das ist eine Funktion die für den Sommer gedacht ist. Hörst du das Ticken der Krafstoffpumpe bzw. siehst du den Rauch den die Standheizung produziert?

    MfG

    Hannes

  • Hallo
    Danke erstmal für die schnelle Antwort

    Im Panell sind 24 Grad eingestellt.
    Kurzzeitig kommt auch Rauch vorne rechts.
    Das Ticken höre ich.

    Auf der Bedieneinheit sieht man rechts ein Lüfterrad das aus ist bzw. das ich abgeschaltet habe und man es nicht mehr sieht
    Unten rechts an der Bedieneinheit ist dieses ich nehme mal an Heizzeichen, dieses ist Dunkel hinterlegt.

  • Hallo
    Im Panell sind 24 Grad eingestellt.
    Kurzzeitig kommt auch Rauch vorne rechts.
    Das Ticken höre ich.

    Auf der Bedieneinheit sieht man rechts ein Lüfterrad das aus ist bzw. das ich abgeschaltet habe und man es nicht mehr sieht
    Unten rechts an der Bedieneinheit ist dieses ich nehme mal an Heizzeichen, dieses ist Dunkel hinterlegt.

    Das Ticken musst du während der ganzen 30 min hören, ist das so?

    Das Heizzeichen muss leuchten, das Lüfterrad am Display nicht, denn das ist das Zeichen für die Standlüftung.

    MfG

    Hannes