Fahrsicherheitstraining - wo am besten?

  • Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage..
    Hat jemand von euch schon Erfahrung gemacht mit Fahrsicherheitstrainings? Ich habe mal eins gemacht, aber das ist schon Jaaahre her.

    Weiß jemand wo man am besten nach einem Sicherheitstraining nachschauen kann?


    Lieben Gruß,
    Thomas :)

  • Hallo Thomas,

    solche Trainings haben wir hier auch schon zusammen mit dem ADAC bzw. ÖAMTC angeboten. Dort solltest du auch entsprechende Trainings für Sommer und Winter finden. Falls du ein Offroad-Training suchst, gibt es auch einige spezielle Anbieter :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Stephan,
    ich bedanke mich für die schnelle Antwort :)

    Wo finde ich denn die Angebote? Oder sind die schon abgelaufen?

    Ob Onroad oder Offroad ist mir an sich ziemlich egal :p

    Vorranging aber erstmal onroad, um auf (fast) alles einigermaßen vorbereitet zu sein :p


    Lieben Gruß,
    Thomas

  • Oki, dankeschön.

    Habe auch mal google angeschmissen und nen bisschen geforscht.. Hat jemand denn Erfahrungen mit so "Driving-Events"?

    Hab hier mal als Beispiel eins von Mercedes gefunden (https://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-benz/event/driving-events/)

    Hört sich auch mega interessant an. Aber hat das denn auch den Effekt vom Sicherheitstraining?
    Allerdings auch nen bisschen teurer. Ich werde mich auf jeden Fall mal bei ADAC umschauen.

    Lieben Gruß,
    Thomas :winken:

  • Ich hab schon ein paar Trainings vom ADAC hinter mir, u.a. mit meinem voll beladenen Firmenbulli:hopelessness:
    Wichtig ist da auch die Ausstattung des Geländes, es gibt neuere, ( Haltern am See oder Weilerswist) und ältere, Recklinghausen z.B.
    Die älteren haben beispielsweise nicht mal so eine "Schleuderplatte", die einem die Hinterachse wegzieht.
    Und das macht dann nur halb so viel Laune:D

  • Hallo Stephan,

    das liest sich auch mega interessant. Ist auch eine Überlegung wert...:rolleyes:

    dann hat man direkt den Urlaub mit dabei für kommendes Jahr :P


    Lieben Gruß,
    Thomas

  • Also kurz ein Update :)

    Ich habe ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht :)
    Hatte mich nochmal ein bisschen schlau gemacht und joar..

    War dann in Paderborn auf dem Gelände (rund 45 km von mir entfernt) & habe dann beim ADAC das PKW-Training "Basic" absolviert.

    Hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht & für 115€ kann man auch nicht meckern :p