• Servus alle zusammen,

    ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben. Da wir uns ja mittlerweile sowohl im meteorologischen als auch im kalendarischen Winter befinden wächst bei vielen die Sehnsucht nach Schnee Insbesondere die Wintersportler können ihn kaum erwarten, aber auch einige neu-Touareg-Fahrer möchten die Winterfähigkeiten ausprobieren und kennenlernen. Das schließt mich ein ;)

    Na klar, die touristischen Skigebiete sind künstlich beschneit, aber wo ist der "echte" Schnee? Also zeigt her eure Bilder und erzählt wo ihr mit eurem T den Schnee gefunden habt...

    Ich fang mal an. Ich habe die Weihnachtstage in Südtirol verbracht und auch da liegt in der Region Bozen kein nennenswerter Schnee - allerdings hatten wir am 1. Weihnachtstag traumhaften Sonnenschein. Nachdem wir gestern noch den Weihnachtsmarkt in Bozen besucht haben, habe ich mich entschieden, auf dem Heimweg den Schnee zu suchen. Mendelpass? Fehlanzeige - nur ein paar dreckige Reste vom letzten Schnee am Straßenrand. Kurz hinter Meran dann die Gewissheit - Timmelsjoch gesperrt. Schade, das wär nach meinen zweirädrigen Sommererfahrungen das erste Mal auf 4 Rädern und im Winter ;) Aber der Jaufenpass war geöffnet. Und hier versteckte er sich dann... der Schnee. Traumhaft weiß, in rauen Mengen und es kam sogar andauernd neuer dazu...

    IMG_1049.jpg

    Der T hat sich übrigens prima geschlagen, auch wenn ich allzu wilde "Spielereien" im Schnee lieber unterlassen habe - wer weiß, wann im Extremfall ein Bergefahrzeug hier hoch gekommen wäre.. :D

    Also, wenn ihr mögt... zeigt her eure Bilder und schreibt kurz etwas dazu. Vielleicht entdeckt Stephan ja sogar Motive für den nächsten Kalender.

    Gruß
    Todi