OBD2 Schnittelle ist tot, welche Kabelfarbe?

  • Hallo ich habe ein 2004 Touareg 2,5 TDI und habe ein Problem, beim Versuch über die OBD2 Schnittelle Fehler auszulesen kam nichts .(Bremsassistent meckert obwohl kein Fehler zu merken ist)
    Nach dem ich mir die OBD2 Schnittstelle genau angeschaut habe ,war zu sehen ,das da die Kabel raus sind .Kann mir jemand die Pinbelegung und die Kabelfarbe nenne ?

    An sich läuft alles sehr gut ,nur halt die Meldung vom Bremsassistent und die OBD2 Schnittstelle. Mein bekannter meine das wurde damals wohl gemacht damit Sie ihhn nicht klauen können .

    Wäre über jede Hilfe dankbar. ( Diagnose Gerät ist 100% ok ,und lauft auch bei anderen Autos K-Line ,und CANBUS ) lg Mathias

    2 Mal editiert, zuletzt von coala (29. Dezember 2017 um 22:03) aus folgendem Grund: Titel angepasst, denn Gevatter Tod war es nicht

  • Da brauchst Du doch jetzt nur ein Messgerät dranhalten:
    Can High ca. 1 Volt
    Can Low ca. 4 Volt
    Masse: 0 Volt (0 Ohm = Durchgang auf Karosserie)
    Plus: 12 Volt

    K und L Leitung brauchst Du nicht...

    Gruss
    MArk

    P.S.: Can H/L hat nur Signal bei Zündung an...

  • Hallo und danke für die Info


    leider hilft es mir nicht weiter wenn ich nicht weiß wo welche Kabelfarbe ist . Die Belegung habe ich gelesen ,ist auch leicht abweichen je nach model??

    https://shop.dieselschrauber.org/obd2-buchse-ca…ndung-p-318.php


    Danke an alle habe durch den freundlichen die Info bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (29. Dezember 2017 um 17:05)

  • Danke an alle habe durch den freundlichen die Info bekommen

    Sehr lieb von dir dass du deine Erkenntnisse mit uns teilen möchtest. Sofern du jedoch nicht Inhaber der Copyrights bist solltest du deinen Anhang hier entfernen und einen Hinweis hinterlassen, damit interessierte Mitglieder dies bei dir als PDF anfordern können...

    Gruß
    Todi

  • Sehr lieb von dir dass du deine Erkenntnisse mit uns teilen möchtest. Sofern du jedoch nicht Inhaber der Copyrights bist solltest du deinen Anhang hier entfernen und einen Hinweis hinterlassen, damit interessierte Mitglieder dies bei dir als PDF anfordern können...

    Hallo zusammen,

    genau so ist es. Anhang wegen Verletzung des Copyright entfernt. Diesen Anhang bitte nur persönlich auf eigenes Risiko austauschen.

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von coala (29. Dezember 2017 um 22:04) aus folgendem Grund: Titel korrigiert