Felgen 8x18" 5x120

  • Hallo,

    ich suche eine Satz VW-Felgen in 18" für den R5.

    Wunschfelge wäre das Modell 'Manhattan'.

    Zustand ist egal, solange sie noch 'rund' laufen und keine Beschädigungen haben. Würden sowieso in schwarz gepulvert und mit A/T´s bestückt.

    Vielleicht hat ja jemand noch was im Keller liegen :top:, sonst müsste ich neu kaufen.

  • ...Wunschfelge wäre das Modell 'Manhattan'....

    Servus sky's,

    ich fürchte, da musst du lange suchen... soweit mir bekannt und auch in allen Preis- und Ausstattungslisten die mir vorliegen wurde die "Manhattan" (Teilenummer 7L6601025T) nur als Sonderausstattung/Zubehör für die V6, V8 und V10 angeboten - und die haben ja bekanntlich den Lochkreis 5 x 130 im Gegensatz zu den 5 x 120 deines R5. Sollten dir Informationen vorliegen, dass die "Manhattan" auch mit LK 5 x 120 für den R5 angeboten wurde, würde mich sehr interessieren woher diese Info stammt (Preisliste/Zubehörliste/Teilenummer). Wer hat dir die denn in "neu" für den R5 angeboten?

    Die "Manhatten" könntest du also nur mit einem Lochkreisadapter fahren - hier enden allerdings meine Kenntnisse bezüglich Machbarkeit/Verfügbarkeit/Legalität. Über die Sinnhaftigkeit lasse ich mich jetzt mal nicht aus... jeder soll machen was er mag ;)

    Der einfachere Weg wäre für dich, dir eine andere Felge auszusuchen, die den benötigten LK 5 x 120 bereits "mitbringt".

    Viele Grüße und guten Rutsch
    Todi

  • Hallo Todi,

    danke für Deine ausführliche Antwort. Das war mir nicht bekannt. Wieder was gelernt...

    Ich war der Meinung, ich hab die schon mal in 5x120 gesehen. Hab ich mich wohl getäuscht.

    Mit 'neu' meinte ich Zubehörfelgen.