Moin aus Ostholstein

  • Moin,

    ich bin neu hier -neu unter den Touareg-Fahrern und neu im Forum.

    Ich heiße Jörg, bin 49 Jahre alt und wohne im schönen Ostholstein.

    Zum Touareg bin ich eher zufällig gekommen: Schon vor längerer Zeit haben meine Frau und ich uns entschieden, dass unser nächstes Auto einen höheren Einstieg haben soll (man wird ja leider nicht jünger), es sollte aber auf keinen Fall so ein typisches peinliches Rentner-Auto werden.

    Wie der Zufall es wollte, ärgert uns unser geliebter Volvo 945 seit Kurzem, obwohl er noch nicht einmal 30 Jahre alt ist…. Also haben wir mit der Suche nach einem „Zweitwagen“ begonnen.

    Wir haben zwischen Volvo XC90 und Touareg geschwankt. Letztendlich hat uns der Preis zum T. geführt (der XC90 wird bei vergleichbarem Zustand doch noch etwas teurer gehandelt).

    Und so sind wir jetzt Besitzer eines 7L, Bj. 2006 mit 3,0 V6 TDI. Er ist zwar weit entfernt von einer Vollausstattung, aber für mich als bisheriger „Ausschließlich-Youngtimer-Fahrer“ grenzt es mit den vielen kleinen Helferlein schon fast an Reiz-Überflutung.

    Ich denke, während ich mich in sämtliche Funktionen einarbeite, werde ich bestimmt hin und wieder auf eure Hilfe angewiesen sein. Dafür möchte ich mich jetzt schon mal im Voraus bedanken. Ich werde natürlich auch mein Bestes geben, falls ich helfen kann.

    Viele Grüße,

    Jörg